20.12.2014

Unsere Freizeittipps

immer mittwochs zwischen 16 und 18 Uhr

Hören Sie jeden Mittwoch unseren Freizeittipps für den Maxipark. Lippewelle-Moderatorin Simone Niewerth stellt wöchentlich ganz unterschiedliche Veranstaltungen im Maxipark vor, egal ob Märkte, Comedy, Konzerte oder andere Events.

Eine Übersicht über alle anstehenden Veranstaltungen im Park gibt es hier.

Hört hier unsere aktuellen Freizeittipps.

Katrin Höpker im Maxipark

Foto: Maxipark

In anderen Städten ist sie längst Kult. Und nächstes Jahr kommt sie auch zu uns nach Hamm. Katrin Höpker lädt dann ein zum Mitsing-Konzert, am 8. November 2019 ab 20.00 Uhr in den Festsaal des Maxiparks.

Weihnachtsmarkt im Maxipark

Foto: Thorsten Hübner

Kommenden Sonntag ist schon erster Advent. Dann brennt auch im Maxipark das erste Lichtlein. Von Freitag bis Sonntag feiert der Park seinen Weihnachtsmarkt. Fast 90 Händler bieten Deko, Kräuterbonbons und Glühwein an. Selber basteln darf man auch dieses Mal wieder. Auch die Möglichkeit, sich beim Stockbrot wieder den Bauch voll zu schlagen, gibt es. Der Nikolaus hat sich ebenfalls angekündigt.

Comedy-Pärchen Margie Kinsky und Bill Mockridge

Foto: Stadt Hamm

33 Jahre verheiratet und sechs gemeinsame Söhne, wer das hinkriegt, der steht entweder kurz vorm Nervenzusammenbruch oder zusammen auf der Bühne! Letzteres trifft auf das Comedy-Pärchen Margie Kinsky und Bill Mockridge.
Die beiden Comedians  kommen am 6. November 2019 in den Maxipark und zeigen im Festsaal ihr Programm "Hurra, wir lieben noch!“ Ist also noch ein bisschen hin, aber es lohnt sich.

Jetzt Jahreskarte für den Maxipark kaufen

Foto: Lippewelle

Der frühe Vogel fängt nicht nur den Wurm, er kann auch Geld sparen. Wenn Ihr Euch in 2018 noch eine Maxipark Jahreskarte für 2019 gönnt, dann bekommt Ihr sie zum Vorzugspreis und bei Großveranstaltungen wie zum Beispiel dem Feuerwerk spart Ihr Euch das Anstehen. Vorverkaufsstart ist der 15. November.

Herbst im Maxipark

Foto: J. Thier

Der Herbst ist nun endgültig in Hamm angekommen. Im Maxipark wird daher so langsam das Saisonende eingeläutet. Von vielen liebgewonnen Dingen heißt es Abschied nehmen, wie zum Beipsiel von den Alltagsmenschen, dem Schmetterlingshaus und der Playmobil-Ausstellung.
Dafür können wir uns auf andere Sachen freuen. Im Shop gleich am Eingang zur E Zentrale ist großer Räumgsverkauf. Ihr spart 30% auf alle Shop-Artikel. Und für alle Läufer verwandelt der Park sich nun wieder in die ideale Trainingsstrecke. Der Park lädt ab 17 Uhr zum Flutlicht-Joggen ein.

Weihnachtskonzert im Maxipark

Foto: Maxipark

Trotz sommerlicher Temperaturen stehen schon die ersten Spekulatius in den Supermarktregalen. Weihnachten ist damit nicht mehr ganz so fern. In drei Monaten befinden wir uns schon mitten in der Adventszeit. Grund genug schon einmal den Hammer Chor Cantate 86 und sein traditionelles Weihnachtskonzert am 16. Dezember vorzumerken. Auch dieses Mal ist mit der Weltklasse-Trompeterin Tine Thing Helseth wieder ein hochkarätiger musikalischer Gast eingeladen.

Ausstellungen im zweiten Halbjahr

Foto: Lippewelle

Neben den Spielplätzen, dem Musik- und Comedy-Programm ist auch die Kunst ein ganz wichtiges Thema im Maxipark. Die Ausstellungen jetzt im zweiten Halbjahr sind so vielfältig wie noch nie und im Mittelpunkt steht der Mensch.
Dazu gehören auch die Alltagsmenschen. Die haben die Besucher des Maxiparks schon lange ins Herz geschlossen. Spielen kann man hingegen mit den Playmobilfiguren in der Elektrozentrale. Dort kann man auf Ägypter, Wikinger, Indianer und Superhelden treffen.

Das neue Halbjahresprogramm des Maxiparks

Quelle: Maxipark


In der zweiten Jahreshälfte im Maxipark ist wieder einiges los: Es gibt wieder das Herbstleuchten, das große Feuerwerk, das Piratenfest und die Highland Games. Außerdem kommen einige Comedians zu uns nach Hamm, wie Atze Schröder und Michael Mittermeier.

Weihnachtskonzert mit Cantate 86


Es klingt zwar etwas merkwürdig, wo es vor ein paar Tagen hier in Hamm noch 30 Grad heiß war, aber Ihr könnt Euch jetzt schon Karten sichern für das Weihnachtskonzert mit Cantate 86 im Maxipark!

Wie in jedem Jahr hat sich der Chor auch am 16. Dezember wieder einen hochkarätigen musikalischen Gast eingeladen. Denn die Weltklassetrompeterin Tine Thing Helseth wird kommen.

Workshops für Jugendliche im Maxipark

Foto: Maxipark

Im Schülerlabor "maxilab" konnten sch bisher eher die jüngeren Kinder im Kindergarten- oder Grundschulalter austoben. Nun gibt es auch Angebote für Jugendliche der 8. und 9. Klasse. Das sind Workshops, die die Themen "Regenerative Energien“ und „Umweltalarm.“ behandeln.

Beim Thema „Regenerative Energien“ können die Jugendlichen in Experimenten den Heizwert von Stoffen bestimmen. Außerdem erfahren sie, wie Aufwindkraftwerke arbeiten, Brennstoffzellen funktionieren und wie Biokraftstoffe gewonnen werden. Im zweiten Workshop unter dem Motto „Umweltalarm“ wird der Ernstfall simuliert. Die Jugendlichen versuchen, in Experimenten zum Beispiel Öl von Wasser sauber zu trennen, Säure ungefährlich zu machen und Farbstoffe für die Entsorgung zu binden.

Das "Grüne Klassenzimmer" im Maxipark

Foto: Maxipark

Im grünen Klassenzimmer kann viel gelernt werden. Kinder können u.a. klettern, buddeln und viel mehr. Jetzt sind im Maxipark die neuen Termine raus.

Hier gehts direkt zum Maxipark ...

On Air

Lippe Welle Hamm
Am Vormittag

mit Kevin Zimmer und Katharina te Uhle
von 10:00 bis 12:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
10:45 ZUHAUSE | MAX GIESINGER
10:38 PUSH THE BUTTON | SUGABABES
10:36 RUDOLPH THE RED NOSED REINDEER | DEAN MARTIN


Nächster Titel:

CASTLE OF GLASS | LINKIN PARK

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Hamm

Ostwennemarstraße bei Tempo 30

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    6°C
    4°C


    Heute ist es bewölkt mit ein paar Lücken, und einzelne Schauer sind zwischendurch möglich. Die Höchsttemperaturen liegen bei 6 Grad in Hamm. In der Nacht zum Dienstag ist es mal mehr, mal weniger bewölkt, und nur selten bilden sich Schauer. Dabei kühlt es sich auf rund 4 Grad ab.

    Am Dienstag ist es oft bewölkt mit ein paar Auflockerungen für die Sonne, aber vereinzelt sind auch noch Schauer möglich.
    Die Temperaturen steigen auf 7 Grad.

    Am Mittwoch und Donnerstag scheint zwischen den Wolken gelegentlich die Sonne, und Regen- oder Schneeschauer sind eher die Ausnahme. Dazu wird es kälter, wir müssen mit Nachtfrost rechnen.