Schalkes Aufholjagd beim Revierderby

Quelle: Lippewelle

Schalke Manager Christian Heidel nach dem Spiel


Schalke Spieler Naldo im Interview nach dem Spiel


26.11.2017

Unentschieden nach 4:0 Führung des BVB


Das Revierderby von Borussia Dortmund und dem FC Schalke bringt schon immer Stoff für Diskussionen. Doch gestern fand wahrscheinlich das Spiel des Jahres statt.

Schon früh geht der BVB durch ein Tor von Aubameyang in Führung. Daraus entsteht ein richtiger Lauf für die Gastgeber im Signal Iduna Park. Mit einem Eigentor der Schalker steht es zur Halbzeitpause 4:0. Ein Vorsprung, mit dem viele Fans und Spieler schon den Gewinner der Derbys gesehen haben.

In der zweiten Halbzeit allerdings kämpfte sich Schalke zurück. Bis zur 90 Minuten konnten die Gäste sich bis auf einen Treffer Rückstand herankämpfen. Die Nachspielzeit wurde auf sieben Minuten angesetzt. Die nutzten die Schalker noch einmal und machten in der 94 Minuten den Ausgleichstreffer per Kopf von Naldo.

4:4 stand es am Ende des Revierderbys. Jeder bekommt zwar einen Punkt, doch aus der Stimmung der Spieler und der Fans geht heraus, dass Schalke der klarer Gewinner des Derbys ist.

Unser Lippewelle Livereporter Marko Varchmin hat nach dem Spiel mit einigen Spielern gesprochen. Die Interviews können Sie links in der klassischen Webansicht nachhören.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Der Bürgerfunk

mit Radio Runde Hamm
von 20:00 bis 22:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
19:56 BORN TO BE YOURS | KYGO & IMAGINE DRAGONS
18:56 OVER THE RAINBOW | ISRAEL KAMAKAWIWO'OLE
18:52 ICH WILL NUR DASS DU WEIßT | SDP FEAT. ADEL TAWIL

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    9°C
    -1°C

    Heute geht es mit viel Sonne weiter. Die Temperaturen steigen auf 9 Grad. Zum Start der neuen Woche tauchen mehr Wolken bei uns auf. Es fallen nur selten Tropfen, aber es wird noch etwas kälter.