Hickmann holt Patrick Franke zurück zur HSV

20.12.2016

Die Hammer Spielvereinigung hat sich für die Rückrunde der Oberliga Westfalen 2016/2017 verstärkt und einen Neuzugang mit Regionalligaerfahrung unter Vertrag genommen.


Der 20-jährige Patrick Franke wechselt aus der U23 des VfB Stuttgart zurück in den Hammer Osten, um sich dort dem Konkurrenzkampf im Team von Trainer Sven Hozjak zu stellen.

Bis zur D-Jugend schnürte der gebürtige Hammer seine Fußballschuhe für die Hammer SpVg und wurde damals vom heutigen HSV-Sportchef trainiert. Franke und Hickmann haben sich danach nie aus den Augen verloren. In den anschließenden Juniorenjahren wurde Patrick Franke im Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Dortmund ausgebildet. Seine erste Seniorensaison absolvierte der HSV-Neuzugang mit der U23 des FC St. Pauli in der Regionalliga Nord. Nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart im Juli dieses Jahres zieht es Patrick Franke nun aus der Regionalliga Südwest zurück in seine Heimatstadt, da er in Dortmund ein Studium beginnen wird. Bericht: HSV

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Am Wochenende

mit Sven Sandbothe
von 18:00 bis 21:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
19:31 MA CHERIE | DJ ANTOINE
19:27 THERE'S NOTHING HOLDIN' ME BACK | SHAWN MENDES
19:24 THESE DAYS | RUDIMENTAL FEAT. JESS GLYNNE F


Nächster Titel:

BLOW ME (ONE LAST KISS) | P!NK

FIFA WM 2018™

Alle Spiele, alle Tore und die Spiele der deutschen Mannschaft in voller Länge.

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    18°C
    9°C


    Heute Nachmittag fällt nur selten leichter Regen. Es gibt viele Wolken, aber sie lockern auch mal ein bisschen auf. Die Höchsttemperaturen liegen bei 18 Grad in Hamm.

    In der Nacht zum Sonntag ziehen einige Wolken durch, und ein paar Tropfen können zwischendurch runterkommen. Es kühlt sich auf rund 9 Grad ab. Am Sonntag ist es bewölkt mit ein paar kleinen Lücken, und es fällt weiterhin nur wenig Regen. Die Temperaturen steigen auf 20 Grad.

    Am Montag gibt es immer noch viele Wolken, und es wird nur wenig wärmer. Zur Wochenmitte hin kommt die Sonne dann immer mehr durch, und die Temperatur steigt in den sommerlichen Bereich.