wa.de - Hamm
wa.de - Hamm
Hamm - Das Hammer Restaurant Stunikenhaus ist beim 11. Westfälischen Gastronomiepreis als âNewcomer des Jahresâ ausgezeichnet worden.
Hamm - Nach Dienstschluss auf dem Nachhauseweg mal eben den Schwarzfahrer im Bus dingfest machen oder betrunkene Randalierer zur Ordnung rufen?
Hamm - Wenn Handwerker unvermittelt und ohne Ankündigung vor der Haustür stehen, ist das nicht immer ein gutes Zeichen. Wie kompliziert die Situation werden kann, zeigt ein aktuell diskutierter Fall aus Bockum-Hövel.
Hamm - Die Stadt will am Bau neuer Kindertagesstätten auch dann festhalten, wenn das Land seine Fördermittel einfrieren sollte.
Herringen - Der âOrt der Bergbaugeschichteâ im Lippepark ist weiterhin das Ziel von Vandalen.
Hamm - Von Vandalen regelrecht platt gemacht worden ist die âStele zur Stadtgeschichteâ in der GutenbergstraÃe neben "Kaiser's".
Hamm - Intercity-Züge, die üblicherweise die Strecke DortmundâMünster befahren, werden ab dem 29. Oktober ohne Halt über Hamm umgeleitet. Der Regionalexpress 1 in Richtung Aachen fährt dann in Hamm alle zwei Stunden einige Minuten früher ab.
Hamm - Dr. Hermann Wiebringhaus ist fast Rentner: Der Chefarzt für Gynäkologie und Geburtshilfe der St.-Barbara-Klinik wird am heutigen Dienstag offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Doch so wirkt der 66-Jährige nicht.
Hamm - In den Hammer Kindertagesstätten ist kaum noch Platz. Obwohl die Stadt in den vergangenen Jahren immer neue Betreuungsplätze geschaffen hat, sind heute nahezu alle Plätze belegt. Um den Bedarf zu decken, hat die Verwaltung 17 Ãbergangsgruppen eingerichtet, viele Kita-Gruppen sind überbelegt.
Hamm - Um der Umwelt weniger zu schaden, versuchen immer mehr Menschen, im Alltag auf Verpackungsmüll zu verzichten. Ãber das sogenannte Zero-Waste-Prinzip gibt es mittlerweile einige Blogs und Bücher, die das Leben ohne â oder mit wenig Müll â anpreisen. Wie schwer es ist, besonders Plastikmüll, im Alltag aus dem Weg zu gehen, hat Reporterin Svenja Jesse eine Woche lang ausprobiert. Ihr Erfahrungsbericht:

On Air

Lippe Welle Hamm
Am Morgen

mit Simone Niewerth & Max Hanke
von 06:00 bis 10:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
06:57 THUNDER | IMAGINE DRAGONS
06:50 HAPPY | PHARRELL WILLIAMS
06:49 ID | MICHAEL PATRICK KELLY FEAT. GE


Nächster Titel:

BEAUTIFUL TRAUMA | P!NK

App: Technische Probleme

Aufgrund eines Server-Ausfalls kommt es derzeit zu Problemen mit unserer App für Android-Geräte. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Wir bitten um euer Verständnis.

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Hamm

Bülowstraße bei Tempo 50

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    15°C
    12°C

    Heute erwartet uns ein oft grauer Tag. Es fällt aber kaum Regen, und der anfangs kräftige Wind wird im Tagesverlauf schwächer. Die Höchsttemperaturen liegen bei 15 Grad

    In der Nacht geht es mit vielen Wolken weiter. Sie bringen nur wenig Regen, und es kühlt sich auch nur leicht ab. Die Tiefstwerte liegen bei 12 Grad.

    Am Donnerstag bleibt es bei meist bewölkten Bedingungen, und es gibt weiterhin höchstens leichten Regen. Die Temperaturen steigen auf 14 Grad.

    Am Freitag lockert es nur kurz auf, und es kann vorübergehend auch mal etwas regnen. Am Samstag ist es meistens trocken, und im Laufe des Tages setzt sich die Sonne durch. Es wird etwas kühler, die Maximaltemperaturen zum Start ins Wochenende liegen bei 10 Grad.