wa.de - Hamm
wa.de - Hamm
Hamm - "TherABI - endlich raus aus der Anstalt!" lautet das diesjährige Motto der Abiparty des Landschulheims Schloss Heessen. Wie gewohnt feierten die Abiturienten unter freiem Himmel eine ausgelassene Party. 
Hamm - Was ist das richtige Konzept für das ehemalige âJonathanâ auf der Hammer SüdstraÃe? Als Rock-Kneipe war das âSt. Louisâ gescheitert, jetzt hat auch das türkische Restaurant âKayraâ (âGottes Geschenkâ) geschlossen.
Uentrop - Die Stadt Hamm wird ihren Blitzerwagen auf der LippestraÃe am Sonntag wohl nicht so verfänglich platzieren wie vor einem Jahr.
[Update 21 Uhr] Hamm - Es war so wie zuletzt immer, wenn die Minipartei âDie Rechteâ zu einer Kundgebung in Hamm aufruft: Knapp 40 Anhänger aus dem rechten Lager kamen am Abend an der BahnhofstraÃe in Höhe des ehemaligen Lokals âKippân inâ zusammen, eine SeitenstraÃe weiter, Am Stadtbad, hatten sich ähnlich viele Gegendemonstranten überwiegend aus dem linken Spektrum zur Gegenveranstaltung eingefunden.
Hamm - Die AuÃenwerbung hängt schon, ansonsten spielt sich im Moment noch alles hinter abgeklebten Scheiben ab: âMi Chaudâ heiÃt das neue libanesisch-syrische Restaurant, das Fawaz Mohammad in Kürze in ehemaligen âKarlheimâsâ an der BahnhofstraÃe 3 eröffnen wird.
Lippetal - Die Typisierungs-Aktion der DKMS für den kleinen Tom (6) in Lippborg war ein Erfolg. Schon nach der Hälfte der sechs Stunden fanden sich mehr als 400 potenzielle Stammzellspender ein, die sich registrieren lieÃen.
Werries - Im nördlichen Bereich des Maxi-Centers gibt es Veränderungen: Seit Ende Mai wird dort rege gebaut und in der Pizzeria Media anlässlich des 20-jährigen Bestehens fleiÃig renoviert. Aber auch nebenan, im leerstehenden Geschäftslokal, könnte schon bald wieder Leben einziehen.
<iframe allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen="true" frameborder="0" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/Wl5WwH_rGwc" width="560"></iframe> [Update 15 Uhr] Heessen - Nächtlicher GroÃeinsatz für die Hammer Feuerwehr: Am späten Donnerstagabend ist am Fingerhutweg ein Einfamilienhaus niedergebrannt. Die beiden Bewohner (84 und 85) konnten es verlassen. Die Brandursache wurde gefunden.
Hamm - Eigentlich könnten die Mitarbeiter der Stadtwerke sofort in die Konzernzentrale am Südring einziehen. Die Wände sind gestrichen, Türen hängen in den Angeln, die Büros sind eingerichtet. Auch von auÃen präsentiert sich der Neubau fertig. Aber: Wie seit mehr als vier Jahren steckt der Teufel im Detail.
Hamm - Wegen einer Software-Umstellung im Einwohner-, Pass- und Ausweiswesen bleiben alle sieben Hammer Bürgerämter am Montag, 25. Juni, geschlossen.

On Air

Lippe Welle Hamm
Am Wochenende

mit Kerstin Pelster
von 08:00 bis 11:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
10:23 FEUERWERK | WINCENT WEISS
10:17 NEVERMIND | DENNIS LLOYD
10:10 LEARN TO FLY | FOO FIGHTERS


Nächster Titel:

FIREWORK | KATY PERRY

FIFA WM 2018™

Alle Spiele, alle Tore und die Spiele der deutschen Mannschaft in voller Länge.

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Hamm

Warendorfer Straße bei Tempo 50

Hamm

Sachsenring bei Tempo 50

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    18°C
    9°C


    Heute fällt nur selten leichter Regen. Es gibt viele Wolken, aber sie lockern im Laufe des Tages auch mal ein bisschen auf. Die Höchsttemperaturen liegen bei höchstens 18 Grad.

    In der Nacht zum Sonntag ziehen einige Wolken durch, und ein paar Tropfen können zwischendurch runterkommen. Es kühlt sich auf rund 9 Grad ab.

    Morgen ist es bewölkt mit ein paar kleinen Lücken, und es fällt weiterhin nur wenig Regen. Die Temperaturen steigen auf 20 Grad. Am Montag gibt es immer noch viele Wolken, und es wird nur wenig wärmer. Zur Wochenmitte hin kommt die Sonne dann immer mehr durch, und die Temperatur steigt in den sommerlichen Bereich.