wa.de - Hamm
wa.de - Hamm
Hamm - Die Hammer Polizei zieht eine positive Zwischenbilanz der Sicherheitseinsätze im Bahnhofsumfeld. Mehr als 200 Personen wurden seit Februar 2018 überprüft, 50 Strafverfahren eingeleitet. Der gröÃte Coup wurde am 31. Juli gelandet.
Werl - Die Polizei hat am Mittwochabend an der Werler StraÃe in Hilbeck rund 75 Fahrzeuge angehalten und kontrolliert. Dabei nahm sie zwei Personen fest. 
[Update 8.15 Uhr] Hamm/Brilon - Mit überregionaler Beteiligung suchte die Polizei am Donnerstagabend nach einer in Heessen vermissten Frau. Am Freitag gab es dann die gute Nachricht: Sie wurde gefunden und lebt!
Werne/Hamm - Marcel Damberg wird neuer Schulleiter des städtischen Anne-Frank-Gymnasiums (AFG). Der 48-jährige Pädagoge war bis dato stellvertretender Direktor des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Hamm.
Hamm - Der Maxipark wird in diesen Tagen für das groÃe Feuerwerk-Event fit gemacht. Damit am Samstagabend auch für die Besucher alles rund läuft, gibt es einige wichtige Dinge zu beachten. Wir haben sie hier übersichtlich zusammengefasst.
Westtünnen - Dass Trickdiebe durch eine Zeitungsannonce auf ihre Opfer aufmerksam werden, geschieht heutzutage nur noch selten. Jetzt passierte es gleichwohl, und zwar in einem Mehrfamilienhaus an der StraÃe âFeldgartenâ in Westtünnen.
Hamm - Die seit Monaten anhaltende Trockenheit hat wegen Brandgefahr vielerorts in Deutschland zur Absage von Feuerwerken geführt. Warum das für den Maxipark am Samstag keine Rolle spielt, erklärt Feuerwerker Detlev Cohsmann persönlich.
[Update] Hamm - Zur Einnerung: Wegen Bauarbeiten wird in der Anschlussstelle Hamm-Rhynern die Aus- und Auffahrt in Fahrtrichtung Oberhausen ab Freitagmorgen durch die Autobahnniederlassung gesperrt.
Hamm - Die Stadt Hamm wird noch bis zum Ende der Sommerferien einen privaten Sicherheitsdienst engagieren, der das Gebiet um âKaiserâsâ im Blick haben soll. Dann will man Bilanz ziehen.
Werries - Nach einem räuberischen Diebstahl in einem Supermarkt des Maxi-Centers hat die Polizei einen 33-jährigen Ladendieb festgenommen.

On Air

Lippe Welle Hamm
Am Vormittag

mit Jürgen Bangert und Natalie Klein
von 10:00 bis 12:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
11:15 ADDICTED TO YOU | AVICII
11:11 LEGENDARY | WELSHLY ARMS
11:07 SUMMER WINE | VILLE VALO FEAT. NATALIA AVELO


Nächster Titel:

NUR IN MEINEM KOPF | ANDREAS BOURANI

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Hamm

Vogelstraße bei Tempo 50

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    22°C
    12°C

    Heute müssen wir uns vor allem bis zum Mittag auf einzelne Schauer oder Gewitter einstellen. Danach gibt es kaum noch Regengüsse, und die Sonne kann auch kurz rauskommen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 22 Grad.

    In der Nacht zum Samstag lockert es immer mehr auf, und es bleibt trocken. Es kühlt sich auf Tiefstwerte bei 12 Grad ab.

    Morgen scheint meist die Sonne, und Regen ist nicht in Sicht. Die Temperaturen steigen nach kühlem Tagesstart bis zum Nachmittag auf 25 Grad.

    Am Sonntag und Montag kommen auch mal ein paar Wolken zur Sonne. Es bleibt aber immer noch überwiegend trocken und auch sommerlich warm.