wa.de - Hamm
wa.de - Hamm
[Update 9.15 Uhr] Dortmund/Essen - Wegen der Warnstreiks der Bahngewerkschaft EVG hat die Bahn am Montagmorgen gegen 6.30 Uhr zunächst den Fernverkehr bundesweit eingestellt. Und auch der Regionalverkehr in NRW ist gegen 8 Uhr komplett eingestellt worden. In der Folge kommt es zwangsläufig zu langen Staus auf den Autobahnen. Wir berichten aktuell.
Hamm - Das Bild ist so lückenhaft wie die Personalakte im Bistum Münster. Heinz Pottbäcker hatte offensichtlich Charme und einflussreiche Männer an der Seite, die seine pädophilen Taten deckten und vertuschten. Einer davon war der spätere Bischof Reinhard Lettmann, der 1971 als Generalvikar Pottbäckers Versetzungsurkunde von Bockum-Hövel nach Rhede (Kreis Borken) unterzeichnete. Aber es müssen noch mehr gewesen sein.
Hamm - Ist es ungewöhnlich, wenn ein Kindergarten kurzfristig Gruppen schlieÃt, weil zu viele Erzieher krank sind? Nein, sagt die Lebenshilfe, die in ihrer Kita kürzlich so verfahren hat. Ja, sagt die Stadt, man höre so etwas zum ersten Mal. Landesjugendamt und Familienministerium tun sich mit einer Einschätzung schwer.
Selmigerheide - Gut zwei Monate nach der Eröffnung des Netto-Marktes an der Weetfelder StraÃe ist das südlich daran anschlieÃende Baugebiet komplett erschlossen. Ab 2019 soll dort gebaut werden.
Hamm-Mitte - Weihnachten rückt immer näher, die besinnliche Stimmung stellt sich langsam ein. Wer Freunden oder Familie eine Kleinigkeit schenken will, kann nun Karten für die Kids Fun World zu kaufen. Die 15. Auflage findet vom 3. bis zum 6. Januar 2019 täglich in den Zentralhallen statt.
Hamm - Die Stadt Hamm weist auf Geschwindigkeitskontrollen an Hammer StraÃen hin - eine Reaktion auf die Ãnderung des Ordnungsbehördengesetzes. Wir haben die von der Stadt angekündigten Schwerpunkte der kommenden Woche hier online.
Hamm - In diesem Jahr findet im Hammer Kurpark ein besonderes Adventsleuchten statt - denn bereits am darauffolgenden Tag ist Heiligabend. Lesen Sie hier, was die Besucher diesmal erwarten können.
Mark - Die erst vergangenes Jahr naturnah ausgebaute Ahse am Hohefeldweg bietet schon so manche wildromantische Aussicht. Seit dieser Woche hat sich die allerdings am südwestlichen Rand stark verändert. Fünf mächtige Pappeln wurden am Ufer der Ahse gefällt.
Hamm - Heftig gerummst hat es am Samstagmittag auf der Kreuzung Caldenhofer Weg/HesslerstraÃe/Ludwig-Erhard-StraÃe.
Heessen - Der Heessener Markus Salewski ist zum wiederholten Male Deutscher Meister im TischfuÃball. Er ist der Mann mit dem besonderen Kick - und an diesem lässt er die WA.de-Leser teilhaben.

On Air

Lippe Welle Hamm
Am Morgen

mit Jens Heusener & Irina Neufeld
von 06:00 bis 10:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
09:41 DUSK TILL DAWN | ZAYN FEAT. SIA
09:34 OH CHILD | ROBIN SCHULZ & PISO 21
09:27 EX'S & OH'S | ELLE KING


Nächster Titel:

DEAR DARLIN' | OLLY MURS

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Hamm

Ostwennemarstraße bei Tempo 30

Hamm

Friedrichstraße bei Tempo 30

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    6°C
    4°C


    Heute ist es bewölkt mit ein paar Lücken, und einzelne Schauer sind zwischendurch möglich. Die Höchsttemperaturen liegen bei 6 Grad in Hamm. In der Nacht zum Dienstag ist es mal mehr, mal weniger bewölkt, und nur selten bilden sich Schauer. Dabei kühlt es sich auf rund 4 Grad ab.

    Am Dienstag ist es oft bewölkt mit ein paar Auflockerungen für die Sonne, aber vereinzelt sind auch noch Schauer möglich.
    Die Temperaturen steigen auf 7 Grad.

    Am Mittwoch und Donnerstag scheint zwischen den Wolken gelegentlich die Sonne, und Regen- oder Schneeschauer sind eher die Ausnahme. Dazu wird es kälter, wir müssen mit Nachtfrost rechnen.