wa.de - Hamm
wa.de - Hamm
Hamm - Heinz Rode vom Hammer Abstinenzforum erzählt, wie ihm Alkohol das Leben gerettet hat â und wieso er trotzdem verzichtet: âIch habe 20 Jahre im Voraus getrunken.â
[Update] Herringen - Aus bisher ungeklärter Ursache brannte in der Nacht zu Samstag ein Reifenhandel auf der Dortmunder StraÃe nieder. Bei Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei gegen 3 Uhr brannte das Fachwerkhaus bereits in voller Ausdehnung.
Hamm - Nach Einschätzung der Gewerkschaft IG Bau sind auch in Hamm immer mehr Handwerker als Solo-Selbstständige unterwegs. Das sei ein echtes Problem.
Daberg/Lohauserholz - Die Deutsche Post eröffnet am 23. August eine Interimsfiliale an der Adresse Auf dem Daberg 1a. Die neue Filiale ersetzt die Postfiliale an der LohauserholzstraÃe 2, die bis 31. Mai geöffnet war.
Hamm - Die Stadt Hamm weist auf Geschwindigkeitskontrollen an Hammer StraÃen hin - eine Reaktion auf die Ãnderung des Ordnungsbehördengesetzes. Wir haben die von der Stadt angekündigten Schwerpunkte der kommenden Woche hier online.
Hamm - Ein farbenfrohes und mit Musik unterlegtes Pyro-Spektakel am Hammer Nachthimmel, gut aufgelegte Bands und eine proppevolle Schlemmermeile: Ein abwechslungsreiches Programm und schönstes Sommerwetter lockten am Samstag so viele Besucher wie lange nicht zum Feuerwerk in den Maxipark. Insgesamt rund 14.000 Besucher zählte der Veranstalter
Eine kleine Gruppe junger Hammer setzt sich dafür ein, ein groÃes Problem zu lösen: DieFoodsharing-Aktivisten in Hamm sammeln Lebensmittel, die sonst weggeworfen würden, und verteilen sie weiter. Leicht ist ihre Aufgabe nicht. Bisher macht nur eine Handvoll Ehrenamtlicher mit.
Frauenpower beim Bürgerschützenverein 1826. Mit dem 483. Schuss gelang der 57-jährigen Renate Gordon um 20.02 Uhr der Volltreffer.
Hamm - Ungebrochen hoch ist das Interesse am AOK-Firmenlauf. Bis zum Meldeschluss am 15. Juli hatten sich 5695 Läufer und Walker aus 355 Unternehmen für die 11. Auflage des Laufes angemeldet.
Hamm - Bis zum Umbau des Westentors wird etwa ein halbes Jahr mehr Zeit ins Land gehen als zuletzt angenommen. War vor etwa einem Jahr noch ein Baubeginn Mitte 2020 avisiert, verschiebt sich die Umgestaltung nach aktueller Einschätzung jetzt auf Ende 2020. Noch sind keine Pläne gezeichnet, denn die soll ein Ideenwettbewerb hervorbringen, an dem sich Planungsbüros beteiligen können.

On Air

Lippe Welle Hamm
NOXX

mit
von 00:00 bis 06:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
05:20 UNFORGETTABLE | ROBIN SCHULZ FEAT. MARC SCIBIL
05:17 SILENCE | MARSHMELLO FEAT. KHALID
05:13 IRIS | THE GOO GOO DOLLS

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    24°C
    16°C

    Heute sind viele Wolken unterwegs, aber nur stellenweise reicht es mal für ein bisschen Regen. Ein paar sonnige Abschnitte gibt es auch ab und zu und die Höchsttemperaturen liegen bei 23 Grad in Fröndenberg, 24 Grad in Werne und Hamm und 25 Grad in der Innenstadt von Bochum, Herne, Essen, Mülheim und Oberhausen.

    In der Nacht zum Dienstag bleibt es bei vielen Wolken meist trocken. Es kühlt sich auf rund 16 Grad ab.

    Am Dienstag sind vorübergehend ein paar Tropfen möglich, doch meist überwiegt trockenes Wetter bei einem Wechsel aus Sonnenschein und Wolken. Die Temperaturen steigen auf rund 26 Grad.

    Am Mittwoch und Donnerstag bleibt es trocken. Insgesamt herrscht ruhiges und freundliches Sommerwetter mit viel Sonne und einigen Wolken. Es wird noch ein bisschen wärmer.