100 Jahre Caritas

Foto: Caritas

11.01.2019

Zahlreiche Veranstaltungen geplant

 

Der Caritasverband Hamm feiert in diesem Jahr sein 100 jähriges Jubiläum.  Und deshalb warten in den kommenden Monaten zahlreiche Veranstaltungen auf die Hammer - immer  mit der Zahl 100 als Bezug. Zum Beispiel wollen 100 Caritas Mitarbeiter am Rosenmontagszug teilnehmen. 

  Damit niemand am Rand steht - das ist das Jubiläumsmotto der Caritas in Hamm zum 100. So sollen 100 Stühle an der Tafel der Solidarität künstlerisch gestaltet  und für einen guten Zweck vesteigert werden. Alle Aktionen soll im Jubiläumsjahr im hier und jetzt stattfinden sagt Caritas Vorstand Elmar Marx.

Man habe sich bewusst gegen einen historischen Rückblick entschieden, die Caritas stelle sich auf die sozialen Herausforderungen der jeweiligen Zeit ein. Zum Kaufen und Verschenken hat die Caritas zudem eine kleine Pralinenschachtel im Angebot - das Motiv: Weil Vielfalt inspiriert.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
NOXX

mit Markus Steinacker
von 00:00 bis 06:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
00:03 JENNIE | FELIX JAEHN FEAT. R. CITY & BORI
23:56 IN MY BLOOD | SHAWN MENDES
23:52 THANK U, NEXT | ARIANA GRANDE


Nächster Titel:

A HORSE WITH NO NAME | AMERICA

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    1°C
    -3°C

    Heute ist die Sonne anfangs noch dabei. Im Laufe des Tages werden die Wolken dann dichter, und gegen Abend kann es auch mal leicht schneien. Die Höchsttemperaturen liegen bei 1 Grad.

    In der Nacht zum Mittwoch geht es mit vielen Wolken und leichtem Schneefall weiter. Es kühlt sich nur wenig auf rund -1 Grad ab.

    Morgen ist es oft bewölkt. Es fallen aber immer seltener Flocken, und es kann hier und da auch ein bisschen auflockern. Die Temperaturen steigen nur leicht in den Plusbereich.

    Am Donnerstag ist es meistens trocken, und die Wolken werden auch mal dünner. Am Freitag bewölkt es sich wieder mehr, und im Laufe des Tages steigt die Wahrscheinlichkeit für ein paar Flocken. Es bleibt winterlich kalt, erst am Wochenende wird es etwas milder