Abelio sucht Lokführer

Quelle: Lippewelle

10.08.2018

Der Trainingsbetrieb des Rhein-Ruhr-Express läuft


Der Trainingsbetrieb für den Rhein-Ruhr-Express hat begonnen. Das private Bahnunternehmen Abelio schult seit dieser Woche die Lokführer auf den neuen Triebfahrzeugen. Ab Dezember werden sie nach und nach auf der Strecke zwischen Düsseldorf und Kassel über Hamm eingesetzt.

Ab Juni 2020 folgt der Einsatz auf der Linie des RE 1 zwischen Hamm und Aachen. Die weiteren Linien des RRX werden von National Express betrieben. Die Bahnunternehmen suchen dafür noch Lokführer. Die Züge werden von Siemens in Dortmund gewartet.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
NOXX

mit
von 00:00 bis 06:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
05:20 UNFORGETTABLE | ROBIN SCHULZ FEAT. MARC SCIBIL
05:17 SILENCE | MARSHMELLO FEAT. KHALID
05:13 IRIS | THE GOO GOO DOLLS

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    24°C
    16°C

    Heute sind viele Wolken unterwegs, aber nur stellenweise reicht es mal für ein bisschen Regen. Ein paar sonnige Abschnitte gibt es auch ab und zu und die Höchsttemperaturen liegen bei 23 Grad in Fröndenberg, 24 Grad in Werne und Hamm und 25 Grad in der Innenstadt von Bochum, Herne, Essen, Mülheim und Oberhausen.

    In der Nacht zum Dienstag bleibt es bei vielen Wolken meist trocken. Es kühlt sich auf rund 16 Grad ab.

    Am Dienstag sind vorübergehend ein paar Tropfen möglich, doch meist überwiegt trockenes Wetter bei einem Wechsel aus Sonnenschein und Wolken. Die Temperaturen steigen auf rund 26 Grad.

    Am Mittwoch und Donnerstag bleibt es trocken. Insgesamt herrscht ruhiges und freundliches Sommerwetter mit viel Sonne und einigen Wolken. Es wird noch ein bisschen wärmer.