Abriss an der Werler Straße

Symbolfoto: Lippewelle

11.01.2019

Neubau noch in diesem Quartal geplant

 

Es tut sich was an der Werler Straße. Im Bereich der Hausnummern 9-11 wird zur Zeit abgerissen. Damit sollen die Grundstücke für den Baustart vorbereitet werden, so der zuständige Architekt Viktor Nachtigall auf LW-Nachfrage.

Es soll dann schnellstmöglich mit dem Neubau begonnen werden - spätestens noch in diesem Quartal, schätzt Nachtigall. In dem neuen Gebäude für barrierefreies Wohnen sollen auch eine Bäckerei und eine Seniorentagespflege einziehen.Bisher waren in den Gebäuden unter anderem eine Gastwirtschaft und ein Reifendienst aktiv.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
NOXX

mit Markus Steinacker
von 00:00 bis 06:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
00:56 BE ALRIGHT | DEAN LEWIS
00:53 M&F | AERZTE
00:50 LEARN TO LET GO | WELSHLY ARMS


Nächster Titel:

FADING | ALLE FARBEN & ILIRA

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    1°C
    -3°C

    Heute ist die Sonne anfangs noch dabei. Im Laufe des Tages werden die Wolken dann dichter, und gegen Abend kann es auch mal leicht schneien. Die Höchsttemperaturen liegen bei 1 Grad.

    In der Nacht zum Mittwoch geht es mit vielen Wolken und leichtem Schneefall weiter. Es kühlt sich nur wenig auf rund -1 Grad ab.

    Morgen ist es oft bewölkt. Es fallen aber immer seltener Flocken, und es kann hier und da auch ein bisschen auflockern. Die Temperaturen steigen nur leicht in den Plusbereich.

    Am Donnerstag ist es meistens trocken, und die Wolken werden auch mal dünner. Am Freitag bewölkt es sich wieder mehr, und im Laufe des Tages steigt die Wahrscheinlichkeit für ein paar Flocken. Es bleibt winterlich kalt, erst am Wochenende wird es etwas milder