Baustellen mit Sicherheitsmängeln

Symbolfoto: Lippewelle

12.07.2018

Keine richtige Sicherung oft ein Problem

 

Bei vielen Baustellen im Hochbau oder in der Dachsanierung gibt es Sicherheitsmängel. Das gilt auch für Hamm: Die Arbeitsschutzverwaltung in Nordrhein-Westfalen hat vier Baustellen in unserer Stadt kontrolliert.Bei allen vier wurden Mängel festgestellt, bestätigte uns ein Sprecher des NRW-Arbeitsministeriums.   

Zu den typischen Mängeln gehört laut Arbeitsministerium, dass bei Gerüsten der Seitenschutz fehlt oder diese gar nicht richtig verankert sind. Ein häufiges Problem sei auch, dass bei Dacharbeiten Öffnungen nicht richtig abgesichert werden. Das gelte umgekehrt auch für Baugruben oder Löcher im Boden. Solche Sicherheitsfehler seien häufig der Grund für schwere oder sogar tödliche Unfälle, heißt es vom Arbeitsministerium.  Bei allen überprüften Baustellen in Hamm haben die Kontrolleure die betroffenen Bereiche so lange abgesperrt, bis alle Vorschriften eingehalten wurden.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Am Wochenende

mit Andreas Grunwald
von 18:00 bis 21:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
18:56 OVER THE RAINBOW | ISRAEL KAMAKAWIWO'OLE
18:52 ICH WILL NUR DASS DU WEIßT | SDP FEAT. ADEL TAWIL
18:49 THE POWER | SNAP!

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    9°C
    -1°C

    Heute geht es mit viel Sonne weiter. Die Temperaturen steigen auf 9 Grad. Zum Start der neuen Woche tauchen mehr Wolken bei uns auf. Es fallen nur selten Tropfen, aber es wird noch etwas kälter.