Briefwahl: Was zu beachten ist

Foto: Tim Reckmann Foto DB

14.09.2017

Posteinwurf bis zm 21. September

 

Immer mehr Menschen geben schon vor dem eigentlichen Wahltag ihre Stimme ab. In Hamm haben 10 Tage vor der Bundestagswahl (Do, 14.9.) in schon 26-einhalb tausend Menschen Briefwahlunterlagen beantragt. Damit die Stimme am Ende auch zählt, muss man allerdings an die Postlaufzeiten denken, betont die Stadt. 

Wer weiß, dass er am 24. September - aus welchen Gründen auch immer - nicht in seinem Wahllokal sein kann, der müsste die Briefwahl jetzt möglichst schnell beantragen, betont das Wahlamt. Es könnte sonst durchaus sein, dass die Unterlagen nicht mehr rechtzeitig ankommen. Gleichzeitig sollten auch die roten Wahlbriefe mit den ausgefüllten Wahlzetteln rechtzeitig im Briefkasten landen. Der Einwurf bis zum 21. September reiche aber aus.

Notfalls könne man die Briefe auch am Wahltag bis 18 Uhrin einen Hausbriefkasten am Rathaus einwerfen.  

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
NOXX

mit Astrid Meisen
von 00:00 bis 06:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
04:15 ICH WILL DICH VERMISSEN | NAMIKA
04:10 UNDER PRESSURE | QUEEN FEAT. DAVID BOWIE
04:07 BLAME | CALVIN HARRIS FEAT. JOHN NEWMA


Nächster Titel:

I LIKE | KERI HILSON

FIFA WM 2018™

Alle Spiele, alle Tore und die Spiele der deutschen Mannschaft in voller Länge.

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Hamm

Hohefeldweg bei Tempo 50

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    18°C
    12°C

    Heute

    Heute sind viele Wolken am Himmel. Zum Start in den Tag regnet es etwas. Tagsüber kommt nur vereinzelt Regen runter, und im Verlauf kann die Sonne auch mal kurz zu sehen sein. Es weht ein böiger Wind. Die Höchsttemperaturen liegen bei 18 Grad in Hamm.

    Nacht

    In der Nacht zum Samstag lockert es schon mal auf, und es bleibt meistens trocken. Die Temperaturen sinken auf 9 Grad.

    Morgen

    Am Samstag ziehen viele Wolken durch. Sie bringen aber nur wenig Regen, und die Sonne kann auch kurz rausgucken. Die Temperaturen steigen auf 20 Grad.

    Aussichten

    Am Sonntag und Montag geht es mit vielen Wolken und wenig Regen weiter. Es bleibt bei Temperaturmaxima um 20 Grad immer noch eher kühl.