Die Bildungswoche startet

Quelle: Lippewelle

Alle Infos zur Bildungsmesse


12.11.2018

Die Bildungsmesse in den Zentralhallen ist ein Teil davon.


Am Montag startet die Bildungswoche in Hamm. Die Auftaktveranstaltung ist offen für alle. Beginn ist um 18 Uhr im Kleistforum. Das Motto des Abends lautet "Lernen. Wissen. Googeln". Dabei geht es um den Einfluss der Digitalisierung auf das Lernen, wenn Informationen zu jeder Zeit und zum jedem Ort zur Verfügung stehen.

Es gibt außerdem im Laufe der Woche einen Workshop zum Umgang mit digitalen Medien und zum Fundraising in Kita und Schule- also wie Förderer und Sponsoren geworben werden können. Am Mittwoch spricht die Mutter eines mehrfachbehinderten Kindes über ihren Alltag.

Beim pädagogischen Tag am Dienstag geht es diesmal um gesundes Lernen und Lehren an den Schulen. Die Bildungswoche endet am Freitag und Samstag in einer Woche mit der Bildungsmesse in den Zentralhallen.

Die Bildungsmesse in den Zentralhallen in Hamm kommt bei den Hammern jedes Jahr aufs neue gut an. Nächstes Wochenende haben alle, die im Moment einen Job, ein Praktikum oder eine Ausbildung suchen die Chance, mehrere Unternehmen persönlich kennenzulernen.

Zum ersten Mal haben sich so viele Unternehmen gemeldet, dass gar nicht genug Platz für alle da ist. Aber umso besser für die Besucher. Denn je mehr Unternehmen vor Ort sind, desto mehr steigt die Möglichkeit, einen guten Eindruck für einen späteren Job zu hinterlassen.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
NOXX

mit Markus Steinacker
von 00:00 bis 06:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
00:53 M&F | AERZTE
00:50 LEARN TO LET GO | WELSHLY ARMS
00:46 HELLO | ADELE


Nächster Titel:

FADING | ALLE FARBEN & ILIRA

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    1°C
    -3°C

    Heute ist die Sonne anfangs noch dabei. Im Laufe des Tages werden die Wolken dann dichter, und gegen Abend kann es auch mal leicht schneien. Die Höchsttemperaturen liegen bei 1 Grad.

    In der Nacht zum Mittwoch geht es mit vielen Wolken und leichtem Schneefall weiter. Es kühlt sich nur wenig auf rund -1 Grad ab.

    Morgen ist es oft bewölkt. Es fallen aber immer seltener Flocken, und es kann hier und da auch ein bisschen auflockern. Die Temperaturen steigen nur leicht in den Plusbereich.

    Am Donnerstag ist es meistens trocken, und die Wolken werden auch mal dünner. Am Freitag bewölkt es sich wieder mehr, und im Laufe des Tages steigt die Wahrscheinlichkeit für ein paar Flocken. Es bleibt winterlich kalt, erst am Wochenende wird es etwas milder