Ein Dach für die Fußgängerzone?

Die Fußgängerzone in Hamm | Foto: Radio Lippe Welle Hamm

Eure Facebookreaktionen zu dem Vorschlag der SPD


10.08.2018

Die SPD denkt wieder darüber nach, wie die Hammer Innenstadt attraktiver werden kann.


Wie attraktiv ist unsere Fußgängerzone? Dieses Thema bewegt schon lange die Gemüter der Hammer. Nun lässt die SPD eine jahrzehnte alte Idee wieder aufleben. Sie möchte Teile der Rödinghauser Straße überdachen - denkt also über eine wetterfeste Verbindung zwischen der Martin-Luther- und der Ritterstraße nach. Außerdem wünscht sie sich mehr Grün auf der Weststraße. Der geplante Umbau der Ritterpassage spiele dabei eine zentrale Rolle, heißt es.

Dabei müsse sich allerdings das Ritterquartier nicht nur zum Allee-Center hin öffnen, sondern auch zur Fußgängerzone. Die Menschen sollten leicht zwischen allen drei Standorten wechseln können, meint die SPD. Genau deshalb sei die Überdachung der Ost-West-Verbindungsstraße wichtig. Die Geschäftsleute hätten die Idee vor fast 20 Jahren zwar verworfen, das sei aber nicht mehr zeitgemäß.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
NOXX

mit Markus Steinacker
von 00:00 bis 06:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
00:03 JENNIE | FELIX JAEHN FEAT. R. CITY & BORI
23:56 IN MY BLOOD | SHAWN MENDES
23:52 THANK U, NEXT | ARIANA GRANDE


Nächster Titel:

A HORSE WITH NO NAME | AMERICA

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    1°C
    -3°C

    Heute ist die Sonne anfangs noch dabei. Im Laufe des Tages werden die Wolken dann dichter, und gegen Abend kann es auch mal leicht schneien. Die Höchsttemperaturen liegen bei 1 Grad.

    In der Nacht zum Mittwoch geht es mit vielen Wolken und leichtem Schneefall weiter. Es kühlt sich nur wenig auf rund -1 Grad ab.

    Morgen ist es oft bewölkt. Es fallen aber immer seltener Flocken, und es kann hier und da auch ein bisschen auflockern. Die Temperaturen steigen nur leicht in den Plusbereich.

    Am Donnerstag ist es meistens trocken, und die Wolken werden auch mal dünner. Am Freitag bewölkt es sich wieder mehr, und im Laufe des Tages steigt die Wahrscheinlichkeit für ein paar Flocken. Es bleibt winterlich kalt, erst am Wochenende wird es etwas milder