Große Nachfrage nach Wohnflächen

Symbolfoto: IG Bau

12.07.2018

Auch im Fuchswinkel soll gebaut werden

 

Die Nachfrage nach Wohnfläche in Hamm ist weiter groß. Auch in Werries soll ein Neubaugebiet entstehen, im Fuchswinkel am Kanal. Dort war mal eine Marina geplant. Jetzt sollen Häuser im oberen Preissegment gebaut werden.Grüne, Linke und Pro Hamm lehnen das ab. Es sei Zeit, den Flächenfraß zu stoppen. Es gebe noch mehrere freie Baulücken im Stadtbezirk. Außerdem sei das Baugebiet nicht an den Bus angeschlossen, sagte Reinhard Merschhaus von den Grünen.Das Baugebiet sei eine vernünftige Arrondierung, hielt Jörg Holsträter von der CDU dagegen. Hamm brauche nicht nur sozialen Wohnungsbau, sondern auch Flächen für Einfamilienhäuser.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Am Wochenende

mit Andreas Grunwald
von 18:00 bis 21:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
18:56 OVER THE RAINBOW | ISRAEL KAMAKAWIWO'OLE
18:52 ICH WILL NUR DASS DU WEIßT | SDP FEAT. ADEL TAWIL
18:49 THE POWER | SNAP!

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    9°C
    -1°C

    Heute geht es mit viel Sonne weiter. Die Temperaturen steigen auf 9 Grad. Zum Start der neuen Woche tauchen mehr Wolken bei uns auf. Es fallen nur selten Tropfen, aber es wird noch etwas kälter.