Hammer Reaktionen zur Wahl von Kramp-Karrenbauer

Symbolbild: CDU Hamm

08.12.2018

Die Hammer CDU hat vier Delegierte zum Parteitag nach Hamburg geschickt


CDU-Generalsekretärin Kramp-Karrenbauer löst Kanzlerin Merkel als Parteivorsitzende ab. Die Generalsekretärin setzte sich in einer Stichwahl gegen Ex-Unionsfraktionschef Merz durch. Sie bekam etwas über 51 Prozent der Delegiertenstimmen. Die CDU aus Hamm hat vier Delegierte zum Parteitag nach Hamburg geschickt.  

Der Hammer CDU-Chef Arnd Hilwig sagte im Lippewellegespräch, man habe drei gute Bewerbungsreden gehört, AKK sei aber am nächsten bei den Menschen gewesen. Aber auch die Rede von Jens Spahn sei sehr stark gewesen, sagte Hilwig. Oberbürgermeister Hunsteger-Petermann sagte, das sei der spannendste Parteitag, den er je erlebt habe. Er sei froh, dass die CDU eine Partei der sozialen Mitte bleibe.

Nach ihrer Wahl hatte Kramp-Karrenbauer ihre Mitbewerber noch mal auf die Bühne gebeten. Das sei eine wichtige Geste gewesen, meint Hilwig, denn das Ergebnis sei doch denkbar knapp gewesen.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
NOXX

mit Markus Steinacker
von 00:00 bis 06:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
00:53 M&F | AERZTE
00:50 LEARN TO LET GO | WELSHLY ARMS
00:46 HELLO | ADELE


Nächster Titel:

BE ALRIGHT | DEAN LEWIS

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    1°C
    -3°C

    Heute ist die Sonne anfangs noch dabei. Im Laufe des Tages werden die Wolken dann dichter, und gegen Abend kann es auch mal leicht schneien. Die Höchsttemperaturen liegen bei 1 Grad.

    In der Nacht zum Mittwoch geht es mit vielen Wolken und leichtem Schneefall weiter. Es kühlt sich nur wenig auf rund -1 Grad ab.

    Morgen ist es oft bewölkt. Es fallen aber immer seltener Flocken, und es kann hier und da auch ein bisschen auflockern. Die Temperaturen steigen nur leicht in den Plusbereich.

    Am Donnerstag ist es meistens trocken, und die Wolken werden auch mal dünner. Am Freitag bewölkt es sich wieder mehr, und im Laufe des Tages steigt die Wahrscheinlichkeit für ein paar Flocken. Es bleibt winterlich kalt, erst am Wochenende wird es etwas milder