Hammer Arbeitsagentur bekommt neuen Geschäftsführer

14.06.2018

Zuvor war Claudia Hermsen elf Jahre lang Geschäftsführerin der Agentur für Arbeit.


Die Agentur für Arbeit in Hamm bekommt einen neuen Geschäftsführer. Thomas Keyen ist Nachfolger von Claudia Hermsen, die nach elf Jahren in den Ruhestand geht.

Hermsen studierte Germansistik und Politik für Lehramt und wechselte nach dem Referendariat 1984 zur Bundesarbeitsagentur. In Hamm war sie verantwortlich für Berufsberatung und Arbeitsvermittlung der Arbeitsagentur, die auch für den Kreis Unna zuständig ist.

Schon 2007 gründete sie den Arbeitskreis "Chancen in der Krise nutzen". Als sich die Finanzkrise zur Wirtschaftskrise ausweitete, war zum Beispiel das Kurzarbeitergeld wichtig, damit Unternehmen ihre Mitarbeiter trotz Flaute behalten konnten.

Ihr Nachfolger Keyen hat schon zwei Jahre lang als Geschäftsführer in Dortmund gearbeitet, auch er stammt aus Werl.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
NOXX

mit Kai Klüting
von 00:00 bis 06:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
01:50 H.O.L.Y. | ALLE FARBEN & RHODES
01:45 ARMOUR | REA GARVEY
01:42 BREATHE | JAX JONES FEAT. INA WROLDSEN


Nächster Titel:

CHAINED TO THE RHYTHM | KATY PERRY FEAT. SKIP MARLEY

FIFA WM 2018™

Alle Spiele, alle Tore und die Spiele der deutschen Mannschaft in voller Länge.

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    21°C
    15°C

    Heute ist es bewölkt mit ein paar Lücken, und es bleibt meistens trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei 21 Grad in Hamm.

    In der Nacht zum Mittwoch ist es bewölkt und meistens trocken. Es kühlt sich auf rund 15 Grad ab.

    Am Mittwoch scheint die Sonne länger als in den letzten Tagen, und es bleibt meistens trocken. Die Temperaturen steigen auf hochsommerliche 29 Grad.

    Am Donnerstag und Freitag gibt es wieder mehr Wolken, und vereinzelt sind Schauer möglich. Außerdem wird es windig und deutlich kühler als am Mittwoch mit maximal 20 Grad.