Hunsteger-Petermann begrüßt CDU-Position in der Migrationspolitik

Foto: PR

12.02.2019

Hamm brauche Zuwanderung

 

Hamms Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann begrüßt den neuen Kurs in der Migrationspolitik der CDU. "Wenn die CDU zu einer neuen Geschlossenheit zurückfindet, dann ist das gut", sagte Hunsteger auf Lippewellenachfrage.

Wer nicht verfolgt wird, müsse möglichst bald zurückgeschickt werden- das sei immer seine Position gewesen. Er sei aber mehr an der Zukunft interessiert als an einer Vergangenheitsbewältigung. Entscheidend sei das Thema Zuwanderung- auch für Hamm. Hier sterben jedes Jahr 400 Menschen mehr als geboren werden, so Hunteger.

Deutschland braucht einer Bertelsmann-Studie zufolge auf Dauer mindestens 260.000 Zuwanderer, um den Bedarf der Wirtschaft zu decken. Deshalb  müsse das vor Weihnachten auf den Weg gebrachte Einwanderungsgesetz schnell verabschiedet werden.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Am Wochenende

mit Sascha Scheuer
von 14:00 bis 18:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
14:03 LEARN TO LET GO | WELSHLY ARMS
13:56 SO FAR AWAY | MARTIN GARRIX & DAVID GUETTA FEAT. JAMIE SCOTT FEAT. ROMY DYA
13:52 WARWICK AVENUE | DUFFY


Nächster Titel:

IT'S A SIN | PET SHOP BOYS

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Hamm

Lipperandstraße bei Tempo 70

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    11°C
    8°C

     

    Heute

    Heute scheint die Sonne und es bleibt trocken. Der Tag fängt kalt an. Die Höchsttemperaturen liegen bei 11 Grad in Hamm.

    Nacht

    In der Nacht zum Sonntag ist es sternenklar oder dünn bewölkt. Es kühlt sich auf rund 3 Grad ab. Leichter Bodenfrost ist möglich.

    Morgen

    Am Sonntag kommen nur dünne Wolken zur Sonne, und Regen ist nicht in Sicht. Die Temperaturen steigen auf 15 Grad.

    Aussichten

    Am Montag ist es sonnig mit ein paar Wolkenfeldern dazu, die aber meistens dünn sind und keinen Regen bringen. Am Dienstag geht es mit viel Sonne weiter, und es wird noch milder mit Tagesmaxima bei 17 Grad.