IHK-Zweigstelle eröffnet

Foto: IHK

14.06.2018

IHK eröffnet offiziell die Hammer Zweigstelle


Die Industrie- und Handelskammer hat ihre neuen Räume am Ostring jetzt auch offiziell eröffnet. Die Hammer Zweigstelle ist mit 220 Quadratmetern doppelt so groß wie am alten Standort im Universahaus.

Mir sind gute Beziehungen zur Stadt Hamm wichtig, sagte IHK-Präsident Heinz-Herbert Dustmann als er die Gäste begrüßte. In Hamm stecke eine Menge Power mit spannenden Zukunftsprojekten wie dem Innovationszentrum gegenüber der Hochschule und auch den Plänen für das Bergwerk Ost und den Erlebensraum Lippeaue.

Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann wies auf die großen Veränderungen im Handel durch die Digitalisierung hin, die nur gemeinsam zu bewältigen seien.In der alten Villa am Ostring wird die IHK Seminare und Lehrgänge anbieten und auch individuell beraten, zum Beispiel Azubis und Existenzgründer.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
NOXX

mit Markus Steinacker
von 00:00 bis 06:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
00:06 A HORSE WITH NO NAME | AMERICA
00:03 JENNIE | FELIX JAEHN FEAT. R. CITY & BORI
23:56 IN MY BLOOD | SHAWN MENDES


Nächster Titel:

FOR YOU | RITA ORA FEAT. LIAM PAYNE

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    1°C
    -3°C

    Heute ist die Sonne anfangs noch dabei. Im Laufe des Tages werden die Wolken dann dichter, und gegen Abend kann es auch mal leicht schneien. Die Höchsttemperaturen liegen bei 1 Grad.

    In der Nacht zum Mittwoch geht es mit vielen Wolken und leichtem Schneefall weiter. Es kühlt sich nur wenig auf rund -1 Grad ab.

    Morgen ist es oft bewölkt. Es fallen aber immer seltener Flocken, und es kann hier und da auch ein bisschen auflockern. Die Temperaturen steigen nur leicht in den Plusbereich.

    Am Donnerstag ist es meistens trocken, und die Wolken werden auch mal dünner. Am Freitag bewölkt es sich wieder mehr, und im Laufe des Tages steigt die Wahrscheinlichkeit für ein paar Flocken. Es bleibt winterlich kalt, erst am Wochenende wird es etwas milder