Keine Kastanien für Tierpark-Bewohner!

Quelle: Jörg Brinckheger / FotoDB.de

11.10.2018

Sie dürfen dort nicht verfüttert werden - im Wildpark dagegen schon!

In Hamm fallen zur Zeit besonders viele Kastanien von den Bäumen. Sie sind allerdings kein Futter für die Tiere im Tierpark, sagte uns Geschäftsführer Kay Hartwich auf Nachfrage. Auf keinen Fall sollten Besucher sie auf eigene Faust mitbringen.

Wenn zum Beispiel die Ziegen die Kastanien bekämen, könnten sie sich im schlimmsten Fall daran verschlucken und vielleicht sogar ersticken, so Hartwich. Sämtliche Huftiere im Tierpark bekämen ausschließlich das passende Wildfutter. Der Park selbst sammelt die eigenen Kastanien ebenfalls auf und bringt sie weg.

Freudiger Abnehmer der Kastanien ist der Wildwald Voßwinkel in Arnsberg. "Immer her damit", sagte uns eine Sprecherin auf Nachfrage. Der Wildwald ist vor allem auch im Winter als Ausflugsziel bei Hammer Familien beliebt.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Live vor Ort

mit Jens Heusener & Irina Neufeld
von 06:00 bis 10:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
09:49 AUGEN ZU MUSIK AN | BOSSE
09:45 ALL I WANT FOR CHRISTMAS IS YOU | MARIAH CAREY
09:39 NATURAL | IMAGINE DRAGONS


Nächster Titel:

EINMAL | MARK FORSTER

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    2°C
    -2°C


    Heute lenkt das Skandinavienhoch GOTTHARD mit östlichem Wind kalte Festlandsluft zu uns. Nach örtlichem Nebel und neben einigen Wolkenfeldern zeigt sich tagsüber auch mal die Sonne. Es bleibt meistens trocken und wir erreichen 2 Grad in Hamm.

    In der Nacht zum Freitag lockert die Bewölkung zeitweise stärker auf, teils bildet sich Nebel und trocken bleibt es auch. Die Temperaturen sinken auf rund -2 Grad.

    Am Freitag ziehen mal mehr, mal weniger Wolken durch. Gelegentlich kann sich die Sonne behaupten und trocken bleibt es auch. Es ist kalt, wir erreichen nur 1 bis 3 Grad.

    Am Samstag zeigt sich neben Wolken häuger die Sonne bei rund 2 Grad. Nach frostiger Nacht überqueren uns dann am Sonntag tagsüber dichte Wolken mit Schnee- und Regenfällen, dabei ist vorübergehend Glatteis möglich. Später wird es milder bei rund 5 Grad.