Lanfer und Schneider expandieren

12.10.2018

Die Hammer Großunternehmen können dank Tauschgeschäft expandieren

Die Hammer Traditionsunternehmen Lanfer und Hugo Schneider expandieren. Das Transportunternehmen Lanfer vergrößert sich im Hafen auf den Flächen der Bauunternehmung Schneider. Die Firma gibt ihren Standort dort auf und zieht nach Rhynern.

Im Gewerbepark baut sich Schneider eine nagelneue  Unternehmenszentrale und wird seine alten Flächen am Hafen an Lanfer los. Das Transportunternehmen erwartet  dort eine enorme Expansion Man wolle die Hammer Belegschaft bis 2020 um mehr als ein Drittel auf gut 190 Mitarbeiter vergrößern, heißt es.

In Rhynern wird sich Schneider mit einer neuen Zentrale neu aufstellen. Das neue Gelände des Bauunternehmens ist erstmal das letzte große, das jetzt vergeben wurde, betont die Wirtschaftsförderung.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
NOXX

mit Julia Vorpahl
von 00:00 bis 06:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
04:10 PROMISES | CALVIN HARRIS FEAT. SAM SMITH
04:07 READY TO GO | REPUBLICA
04:03 GIRLS LIKE YOU | MAROON 5


Nächster Titel:

STILL | JUPITER JONES

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    10°C
    5°C


    Heute starten wir mit dichten Wolken in den Tag. Regen bringen sie aber nur wenig, und im Laufe des Tages lockern sie dann auch noch etwas auf. Die Höchsttemperaturen liegen bei 10 Grad.

    In der Nacht zum Mittwoch ist es bewölkt mit ein paar Lücken, und es bleibt meistens trocken. Die Temperaturen sinken auf 5 Grad.

    Morgen sind immer noch viele Wolken am Himmel. Sie werden aber auch mal dünner, die Sonne kann dann zu erkennen sein, und es bleibt meistens trocken. Die Temperaturen steigen auf 11 Grad.

    Am Donnerstag ist es erst dicht, später auch mal dünner bewölkt, und die Sonne ist vorübergehend zu sehen. Der Freitag sieht nach jetzigem Stand sonnig und trocken aus, und es wird allmählich wieder wärmer.