Lanfer und Schneider expandieren

12.10.2018

Die Hammer Großunternehmen können dank Tauschgeschäft expandieren

Die Hammer Traditionsunternehmen Lanfer und Hugo Schneider expandieren. Das Transportunternehmen Lanfer vergrößert sich im Hafen auf den Flächen der Bauunternehmung Schneider. Die Firma gibt ihren Standort dort auf und zieht nach Rhynern.

Im Gewerbepark baut sich Schneider eine nagelneue  Unternehmenszentrale und wird seine alten Flächen am Hafen an Lanfer los. Das Transportunternehmen erwartet  dort eine enorme Expansion Man wolle die Hammer Belegschaft bis 2020 um mehr als ein Drittel auf gut 190 Mitarbeiter vergrößern, heißt es.

In Rhynern wird sich Schneider mit einer neuen Zentrale neu aufstellen. Das neue Gelände des Bauunternehmens ist erstmal das letzte große, das jetzt vergeben wurde, betont die Wirtschaftsförderung.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Live vor Ort

mit Jens Heusener & Irina Neufeld
von 06:00 bis 10:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
09:34 BREATHE | JAX JONES FEAT. INA WROLDSEN
09:27 THE POWER OF LOVE | FRANKIE GOES TO HOLLYWOOD
09:19 OH HELLO | NICO SANTOS


Nächster Titel:

NATURAL | IMAGINE DRAGONS

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    2°C
    -2°C


    Heute lenkt das Skandinavienhoch GOTTHARD mit östlichem Wind kalte Festlandsluft zu uns. Nach örtlichem Nebel und neben einigen Wolkenfeldern zeigt sich tagsüber auch mal die Sonne. Es bleibt meistens trocken und wir erreichen 2 Grad in Hamm.

    In der Nacht zum Freitag lockert die Bewölkung zeitweise stärker auf, teils bildet sich Nebel und trocken bleibt es auch. Die Temperaturen sinken auf rund -2 Grad.

    Am Freitag ziehen mal mehr, mal weniger Wolken durch. Gelegentlich kann sich die Sonne behaupten und trocken bleibt es auch. Es ist kalt, wir erreichen nur 1 bis 3 Grad.

    Am Samstag zeigt sich neben Wolken häuger die Sonne bei rund 2 Grad. Nach frostiger Nacht überqueren uns dann am Sonntag tagsüber dichte Wolken mit Schnee- und Regenfällen, dabei ist vorübergehend Glatteis möglich. Später wird es milder bei rund 5 Grad.