Haftbefehl wegen Mordes

Quelle: Lothar Zimmermann/Westfälischer Anzeiger


14.09.2018

24jähriger schweigt weiter

 

UPDATE 12:49: Im Fall der toten Frau am Heessener Flugplatz wird eine Anklage immer wahrscheinlicher. Wie Staatsanwalt Felix Giesenregen auf Lippewelle-Nachfrage bestätigte, sei der festgenommene 24-jährige Syrer dringend tatverdächtig. Laut dem Staatsanwalten sei es ziemlich sicher, dass er Anklage gegen den Mann erheben werde. Zur Zeit sitzt der 24-jährige in Untersuchungshaft. Eine Anklage werde voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei Monate folgen, so Giesenregen. Aktuell laufen die Ermittlungen weiter, der mutmaßliche Täter schweigt zu den Vorwürfen.

Nach dem Tod einer 35jährigen Prostituierten ist ein 24jähriger Verdächtiger in Untersuchungshaft genommen worden. Der Tatvorwurf lautet Mord.
Der Syrer schweigt nach wie vor, heißt es von Staatsanwaltschaft und Polizei.

Die Leiche war am Mittwochabend in der Nähe des Flugplatzes in Heessen gefunden worden.

Die Identität der Toten ist geklärt. Es handelt sich laut Staatasanwaltschaft Dortmund um eine 35-jährige Frau aus Bulgarien. Auch ihre Verbindung ins Rotlichtmilieu konnte Staatsanwalt Felix Giesenregen auf Lippewelle-Nachfrage bestätigen. Das Opfer und der Täter sollen sich auch im Milieu kennengelernt haben. Der 24-jährige Tatverdächtige Syrer schweigt aktuell zu den Vorwürfen. Er soll laut Staatsanwaltschaft heute dem Haftrichter am Amtsgericht Hamm vorgeführt werden.

Wie die Frau zu Tode gekommen ist, ist weiter nicht bekannt. Staatsanwalt Felix Giesenregen wollte dazu aktuell keine Angaben machen. Sie ist aber gewaltsam ums Leben gekommen.

Die Hammer Polizei hatte am frühen Mittwochabend einen Hinweis bekommen und daraufhin die Leiche der Frau entdeckt. Dieser Hinweis kam nach Angaben der Staatsanwaltschaft aus dem Umfeld des Mannes, der kurz darauf als Tatverdächtiger festgenommen werden konnte.

Das Opfer soll nach Informationen der Lippewelle und des Westfälischen Anzeigers erdrosselt worden sein.

Der Westfälische Anzeiger berichtet ebenfalls aktuell über den Fall.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Am Wochenende

mit Laura Potting
von 18:00 bis 21:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
18:57 SEKUNDENGLÜCK | HERBERT GRÖNEMEYER
18:49 HOLDIN' ON | TIM KAMRAD
18:44 DON'T STOP THE MUSIC | RIHANNA


Nächster Titel:

ONE KISS | CALVIN HARRIS FEAT. DUA LIPA

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    10°C
    2°C


    Heute ist es sonnig und trocken. Der Tag fängt kalt an, teils mit leichtem Bodenfrost. Die Höchsttemperaturen liegen bei 10 Grad. In der Nacht zum Samstag ist es sternenklar. Es kühlt sich auf rund 2 Grad ab. Wir müssen mit leichtem Bodenfrost rechnen.

    Morgen ist es immer noch sonnig und trocken. Die Temperaturen steigen auf 10 Grad. Am Sonntag geht das sonnige Wetter weiter. Zum Start der neuen Woche werden die Wolken nach jetzigem Stand allmählich mehr. Es wird außerdem noch etwas kälter.