Licht für die Innenstadt

Symbolfoto: MTB

13.03.2018

Neues Konzept soll umgesetzt werden

 

Die Hammer City soll vor allem Abends und Nachts besser und schöner beleuchtet werden. Das Stadtmarketing möchte mit einem entsprechenden Konzept noch mehr Menschen in die Innenstadt locken. Zusammen mit dem Hammer Geschäftsmann und Künstler Peter Rosenberger will man in den kommenden Monaten ein neues Lichtkonzept umsetzen. Entlang der Fußgängerzone könnten LED-Strahler die Gebäude mit besonderen Akzenten in Szene setzen und so auch noch für mehr Sicherheit sorgen, so Rosenberger.Aktuell laufen Gespräche mit Hausbesitzern - im Laufe des Jahres könnten dann die ersten Fassaden individuell beleuchtet werden.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Am Wochenende

mit Kerstin Pelster
von 08:00 bis 11:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
10:30 FOURFIVESECONDS | RIHANNA FEAT. KANYE WEST, PAUL
10:26 FIREWORK | KATY PERRY
10:23 FEUERWERK | WINCENT WEISS


Nächster Titel:

BEAUTIFUL TRAUMA | P!NK

FIFA WM 2018™

Alle Spiele, alle Tore und die Spiele der deutschen Mannschaft in voller Länge.

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Hamm

Warendorfer Straße bei Tempo 50

Hamm

Sachsenring bei Tempo 50

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    18°C
    9°C


    Heute fällt nur selten leichter Regen. Es gibt viele Wolken, aber sie lockern im Laufe des Tages auch mal ein bisschen auf. Die Höchsttemperaturen liegen bei höchstens 18 Grad.

    In der Nacht zum Sonntag ziehen einige Wolken durch, und ein paar Tropfen können zwischendurch runterkommen. Es kühlt sich auf rund 9 Grad ab.

    Morgen ist es bewölkt mit ein paar kleinen Lücken, und es fällt weiterhin nur wenig Regen. Die Temperaturen steigen auf 20 Grad. Am Montag gibt es immer noch viele Wolken, und es wird nur wenig wärmer. Zur Wochenmitte hin kommt die Sonne dann immer mehr durch, und die Temperatur steigt in den sommerlichen Bereich.