Maxipark als Gartentraum

Foto Lippewelle

14.09.2018

Hamm will bei der IGA 2027 dabei sein

Die Stadt Hamm unterstützt die Gründung einer Gesellschaft zur Planung der internationalen Gartenausstellung 2027. Sie beteiligt sich ab 2019 jährlich mit knapp 30 000 Euro. Hamm will 2027 mit einem Projekt Teil der IGA sein.  

Ein konkretes Projekt der Stadt gibt es noch nicht. Bei dem Konzept will man sich aber ausschließlich auf den Maximilianpark fokussieren. Dort soll ein Gartenkompetenzzentrum entstehen. Auf dieser Fläche sollen Beispiele zur Gartengestaltung präsentiert werden. Der Park könnte in diesem Zuge um zwei Hektar erweitert werden. Die Stadt kalkuliert die Kosten für das Konzept aktuell mit 8,6 Millionen Euro.
Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann sagte, man wolle die internationale Gartenausstellung in Hamm haben.
Der Rat soll bei der Sitzung im Dezember über ein konkretes Projekt abstimmen. Danach entscheidet sich, ob Hamm Teil der IGA wird.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Am Wochenende

mit Sascha Scheuer
von 14:00 bis 18:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
14:03 LEARN TO LET GO | WELSHLY ARMS
13:56 SO FAR AWAY | MARTIN GARRIX & DAVID GUETTA FEAT. JAMIE SCOTT FEAT. ROMY DYA
13:52 WARWICK AVENUE | DUFFY


Nächster Titel:

MORE THAN FRIENDS | JAMES HYPE FEAT. KELLI-LEIGH

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Hamm

Lipperandstraße bei Tempo 70

Hamm

Ostenallee bei Tempo 50

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    11°C
    8°C

     

    Heute

    Heute scheint die Sonne und es bleibt trocken. Der Tag fängt kalt an. Die Höchsttemperaturen liegen bei 11 Grad in Hamm.

    Nacht

    In der Nacht zum Sonntag ist es sternenklar oder dünn bewölkt. Es kühlt sich auf rund 3 Grad ab. Leichter Bodenfrost ist möglich.

    Morgen

    Am Sonntag kommen nur dünne Wolken zur Sonne, und Regen ist nicht in Sicht. Die Temperaturen steigen auf 15 Grad.

    Aussichten

    Am Montag ist es sonnig mit ein paar Wolkenfeldern dazu, die aber meistens dünn sind und keinen Regen bringen. Am Dienstag geht es mit viel Sonne weiter, und es wird noch milder mit Tagesmaxima bei 17 Grad.