Maxipark als Gartentraum

Foto Lippewelle

14.09.2018

Hamm will bei der IGA 2027 dabei sein

Die Stadt Hamm unterstützt die Gründung einer Gesellschaft zur Planung der internationalen Gartenausstellung 2027. Sie beteiligt sich ab 2019 jährlich mit knapp 30 000 Euro. Hamm will 2027 mit einem Projekt Teil der IGA sein.  

Ein konkretes Projekt der Stadt gibt es noch nicht. Bei dem Konzept will man sich aber ausschließlich auf den Maximilianpark fokussieren. Dort soll ein Gartenkompetenzzentrum entstehen. Auf dieser Fläche sollen Beispiele zur Gartengestaltung präsentiert werden. Der Park könnte in diesem Zuge um zwei Hektar erweitert werden. Die Stadt kalkuliert die Kosten für das Konzept aktuell mit 8,6 Millionen Euro.
Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann sagte, man wolle die internationale Gartenausstellung in Hamm haben.
Der Rat soll bei der Sitzung im Dezember über ein konkretes Projekt abstimmen. Danach entscheidet sich, ob Hamm Teil der IGA wird.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
NOXX

mit Joschka Heinemann
von 21:00 bis 24:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
22:38 BLACK OR WHITE | MICHAEL JACKSON
22:35 BORN TO BE YOURS | KYGO & IMAGINE DRAGONS
22:30 ZUSAMMEN | DIE FANTASTISCHEN VIER FEAT. C


Nächster Titel:

TREAT YOU BETTER | SHAWN MENDES

Zahltag

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    28°C
    17°C

    Heute kommt wieder oft die Sonne durch, und es bleibt trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei 27 Grad in Schwerte, 28 Grad in Bönen und Hamm und 29 Grad in der Innenstadt von Bochum, Herne, Essen, Mülheim und Oberhausen. Windig.

    In der Nacht zum Donnerstag ist es dünn bewölkt und trocken. Es kühlt sich auf rund 17 Grad ab.

    Am Donnerstag scheint die Sonne zeitweise durch die Wolken, und es geht trocken weiter. Die Temperaturen steigen auf 26 Grad.

    Am Freitag werden die Wolken dichter, der Wind wird stärker, und wir müssen uns auf etwas Regen einstellen. Am Samstag ist es wieder meistens trocken. Die Sonne hat mehr Chancen, aber die Maximaltemperaturen liegen leicht unter 20 Grad.