Ostermarsch in Hamm

28.03.2018

Start am Ostermontag um 11:00 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz

 

Auch in diesem Jahr wird es am Ostermontag in Hamm einen lokalen Ostermarsch geben. Es gebe mehr als genug Anlass, gegen Aufrüstung und Krieg und für eine friedliche und demokratische Entwicklung des Landes auf die Straße zu gehen, heißt es von den Organisatoren. 

Anders als im letzten Jahr startet die Kundgebung am Ostermontag allerdings um 11:00 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz am Bahnhof. Von dort geht es zum Marktplatz Wiescherhöfen über das Amtshaus Pelkum schließlich zum Friedhof. Dort steht das Denkmal für die Opfer der Schlacht von Pelkum im Jahr 1920.

Die ersten Ostermärsche in Deutschland wurden von der Friedensbewegung in den 60er Jahren initiiert.     

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Am Wochenende

mit Laura Potting
von 18:00 bis 21:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
19:35 DON'T SPEAK | NO DOUBT
19:33 MORE THAN FRIENDS | JAMES HYPE FEAT. KELLI-LEIGH
19:29 HEATHENS | TWENTY ONE PILOTS


Nächster Titel:

ZUHAUSE | MAX GIESINGER

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    10°C
    2°C


    Heute ist es sonnig und trocken. Der Tag fängt kalt an, teils mit leichtem Bodenfrost. Die Höchsttemperaturen liegen bei 10 Grad. In der Nacht zum Samstag ist es sternenklar. Es kühlt sich auf rund 2 Grad ab. Wir müssen mit leichtem Bodenfrost rechnen.

    Morgen ist es immer noch sonnig und trocken. Die Temperaturen steigen auf 10 Grad. Am Sonntag geht das sonnige Wetter weiter. Zum Start der neuen Woche werden die Wolken nach jetzigem Stand allmählich mehr. Es wird außerdem noch etwas kälter.