Piraten wollen Broschüren im Jobcenter verteilen

Foto: Piratenpartei

14.03.2018

Durchs Ehrenamt in die Gesellschaft zurückfinden

 

Die Hammer Piraten wünschen sich, dass die Stadt mehr Broschüren im Jobcenter auslegt. Beispielsweise von Vereinen.

Arbeitslose müssten schließlich irgendwie in die Gesellschaft zurückfinden, so die Partei. Und das könnten sie dann ja beispielsweise auch über ein ehrenamtliches Engagement.

Ihr Antrag auf das Auslegen von Broschüren war von den anderen Ratsparteien unterstützt worden - wird von der Stadt aber abgelehnt. Das Kommunale Jobcenter habe mit seiner eigentlichen Aufgabe schon genug zu tun, heißt es - und zwar in erster Linie die Arbeitslosen in bezahlte Jobs vermitteln. Man weise aber durchaus auf die Freiwilligenzentrale hin und verteile dazu auch Infos. 

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Am Wochenende

mit Kerstin Pelster
von 08:00 bis 11:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
10:30 FOURFIVESECONDS | RIHANNA FEAT. KANYE WEST, PAUL
10:26 FIREWORK | KATY PERRY
10:23 FEUERWERK | WINCENT WEISS


Nächster Titel:

EUPHORIA | LOREEN

FIFA WM 2018™

Alle Spiele, alle Tore und die Spiele der deutschen Mannschaft in voller Länge.

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Hamm

Warendorfer Straße bei Tempo 50

Hamm

Sachsenring bei Tempo 50

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    18°C
    9°C


    Heute fällt nur selten leichter Regen. Es gibt viele Wolken, aber sie lockern im Laufe des Tages auch mal ein bisschen auf. Die Höchsttemperaturen liegen bei höchstens 18 Grad.

    In der Nacht zum Sonntag ziehen einige Wolken durch, und ein paar Tropfen können zwischendurch runterkommen. Es kühlt sich auf rund 9 Grad ab.

    Morgen ist es bewölkt mit ein paar kleinen Lücken, und es fällt weiterhin nur wenig Regen. Die Temperaturen steigen auf 20 Grad. Am Montag gibt es immer noch viele Wolken, und es wird nur wenig wärmer. Zur Wochenmitte hin kommt die Sonne dann immer mehr durch, und die Temperatur steigt in den sommerlichen Bereich.