Planenschlitzer gefasst

Ein Teil der Beute | Foto: Lippewelle

13.06.2018

24-jähriger Rumäne festgenommen

 

Die Polizei hat eine Serie von Planenschlitzereien an der A 2 aufgeklärt. Im vergangen Jahr wurden an den Raststätten Rhynern-Nord und Süd in 220 Fällen die Seitenplanen von LKW aufgeschnitten. Nur selten fanden die Täter lohnenswerte Beute - insgesamt kam es aber trotzdem zu einer sechsstelligen Schadenssumme.

Im Oktober letzten Jahres konnte die Polizei dann auf der Raststätte Rhynern-Süd einen 24-jährigen tatverdächtigen Rumänen aufspüren. Ihm war erst nichts nachzuweisen, anderthalb Stunden später hat die Polizei dann das Auto mit über 80 Fernsehern sichergestellt.

Der 24-Jährige flüchtete erst, konnte danach aber in der Wohnung seines Onkels in Duisburg Marxloh festgenommen werden - beiden sitzen zur Zeit in Haft. In der Wohnung wurde weitere Beute gefunden.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
NOXX

mit Kai Klüting
von 00:00 bis 06:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
01:50 H.O.L.Y. | ALLE FARBEN & RHODES
01:45 ARMOUR | REA GARVEY
01:42 BREATHE | JAX JONES FEAT. INA WROLDSEN


Nächster Titel:

CHAINED TO THE RHYTHM | KATY PERRY FEAT. SKIP MARLEY

FIFA WM 2018™

Alle Spiele, alle Tore und die Spiele der deutschen Mannschaft in voller Länge.

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    21°C
    15°C

    Heute ist es bewölkt mit ein paar Lücken, und es bleibt meistens trocken. Die Höchsttemperaturen liegen bei 21 Grad in Hamm.

    In der Nacht zum Mittwoch ist es bewölkt und meistens trocken. Es kühlt sich auf rund 15 Grad ab.

    Am Mittwoch scheint die Sonne länger als in den letzten Tagen, und es bleibt meistens trocken. Die Temperaturen steigen auf hochsommerliche 29 Grad.

    Am Donnerstag und Freitag gibt es wieder mehr Wolken, und vereinzelt sind Schauer möglich. Außerdem wird es windig und deutlich kühler als am Mittwoch mit maximal 20 Grad.