Räder am Hauptbahnhof werden abgeholt

Foto: Lippewelle

08.11.2018

Versteigerung oder Verschrottung

 

Den herrenlosen Rädern vor dem Bahnhof geht es an den Kragen. Die Stadt markiert ab Montag (12.11.) Fahrräder, die schon länger nicht mehr bewegt wurden, mit eine gelben Manschette.Die Besitzer haben dann zwei Wochen lang Zeit, die Räder abzuholen. Passiert das nicht, werden die herrenlosen Drahtesel vom ASH, dem kommunalen Ordnungsdienst und der Polizei entfernt. Fahrtüchtige Räder werden nach einer Frist versteigert, defekte Räder verschrottet.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Am Morgen

mit Jens Heusener & Irina Neufeld
von 06:00 bis 10:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
06:13 LET'S DANCE | DAVID BOWIE
06:05 LOVE SOMEONE | LUKAS GRAHAM
05:56 CHÖRE | MARK FORSTER


Nächster Titel:

ROOFTOP | NICO SANTOS

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    0°C
    -5°C

    Heute geht der Tag mit vielen Wolken los und vor allem in Richtung Westfalen ist noch leichter Schneefall dabei. Später bleibt es dann meistens trocken, und es kann auch mal auflockern. Die Höchsttemperaturen liegen bei null Grad.

    In der Nacht zum Donnerstag ist es locker bewölkt und trocken. Es kühlt sich auf Tiefstwerte bei -5 Grad.

    Am Donnerstag ist die Sonne zu sehen, und es geht trocken weiter. Die Temperaturen steigen auf null Grad.

    Am Freitag werden die Wolken allmählich wieder dichter, und es kann vor allem in der zweiten Hälfte des Tages auch mal schneien. Am Samstag wird es leicht milder, der Schnee geht in Regen über, und es bleibt bei vielen Wolken.