Spatenstich im Inlog-Parc

Luftbild Inlogparc Hans Blossey

17.04.2018

DPD verteilt demnächst Pakete im Gewerbegebiet zwischen Hamm und Bönen.

 

Am kommenden Montag findet der Spatenstich für das neue DPD-Sortierzentrum im Inlogparc statt. In dem Gewerbe-Gebiet zwischen Hamm udn Bönen investiert der Paketdienstleister DPD rund 50 Millionen Euro. Die Fertigstellung des Paketverteilzentrums ist für Herbst 2019 geplant.


Dann werden in Hamm mehr als 80.000 Pakete pro Tag umgeschlagen, schrittweise soll das Volumen auf täglich 200.000 Pakete erhöht werden, heißt es in einer Mitteilung. Im Endausbau werden für DPD in Hamm mehr als 800 Arbeitskräfte im Einsatz sein.

DPD wird im Zuge der Neuansiedlung seinen Standort in Unna schließen, da er zu klein geworden ist. Neben Vertretern von DPD nehmen an dem Spatenstich auch Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann und Staatsekretär Christoph Dammermann teil.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Am Abend

mit Sandra Samper
von 18:00 bis 21:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
20:26 ROCKSTAR | NICKELBACK
20:23 CHÖRE | MARK FORSTER
20:19 HELLO | ADELE


Nächster Titel:

HAVANA | CAMILA CABELLO FEAT. YOUNG THU

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    27°C
    15°C

    Heute ist es sonnig. Ein paar Wolken tauchen auch mal auf, aber es gibt keinen Regen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 27 Grad in Hamm.

    In der Nacht zum Donnerstag ist es gering bewölkt und trocken. Es kühlt sich auf Tiefstwerte bei 15 Grad ab.

    Am Donnerstag ist es sonnig mit ein paar Wolken dazu, und es geht meistens trocken durch den Tag. Die Temperaturen steigen auf 29 Grad.

    Am Freitag und Samstag geht es hochsommerlich warm weiter. Die Sonne scheint oft. Ein paar Wolken ziehen auch durch, aber Regengüsse sind selten.