Sportgala: Strahlende Sieger

Foto: Henrik Wiemer WA

12.01.2019

Linn Kleine, Aaron Grosser und die Rollhockey-Jungs aus Herringen auf Platz 1.


Für die Hammer Sportwelt ist es DAS Ereignis zu Jahresbeginn: die Sportgala. Am Freitagabend wurden die Hammer Sportler und Sportlerinnen des Jahres geehrt. Bei der 16. Ausgabe der Veranstaltung durften sie sich für ihre herausragenden Leistungen im vergangenen Jahr feiern lassen.  

Der Preis für die Sportlerin des Jahres 2018 ging an die Leichathletin Linn Kleine, bei den Männern landete der Hammer Radprofi Aaron Grosser diesmal ganz vorne. Als Mannschaft des Jahres wurde der SK Germania Herringen (Rollhockey) ausgezeichnet.

Die Hammer Sportgala findet traditionell in der Alfred-Fischer-Halle statt. Alle Fotos zum "Nachfeiern" gibt es hier

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
NOXX

mit Markus Steinacker
von 00:00 bis 06:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
00:03 JENNIE | FELIX JAEHN FEAT. R. CITY & BORI
23:56 IN MY BLOOD | SHAWN MENDES
23:52 THANK U, NEXT | ARIANA GRANDE


Nächster Titel:

FOR YOU | RITA ORA FEAT. LIAM PAYNE

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    1°C
    -3°C

    Heute ist die Sonne anfangs noch dabei. Im Laufe des Tages werden die Wolken dann dichter, und gegen Abend kann es auch mal leicht schneien. Die Höchsttemperaturen liegen bei 1 Grad.

    In der Nacht zum Mittwoch geht es mit vielen Wolken und leichtem Schneefall weiter. Es kühlt sich nur wenig auf rund -1 Grad ab.

    Morgen ist es oft bewölkt. Es fallen aber immer seltener Flocken, und es kann hier und da auch ein bisschen auflockern. Die Temperaturen steigen nur leicht in den Plusbereich.

    Am Donnerstag ist es meistens trocken, und die Wolken werden auch mal dünner. Am Freitag bewölkt es sich wieder mehr, und im Laufe des Tages steigt die Wahrscheinlichkeit für ein paar Flocken. Es bleibt winterlich kalt, erst am Wochenende wird es etwas milder