Stadt Hamm plant Sportplatz-Karussell

Foto Stadt Hamm

06.12.2018

Tierpark braucht mehr Platz

Der Hammer Tierpark soll auf Dauer nach Süden erweitert werden. Dann müsste der ehemalige "Westfalia-Sportplatz" an der Grünstraße weichen. Er wird derzeit vom Nachfolgeverein HSC hauptsächlich für die Faustballer genutzt.

Der HSC will als Ausgleich das Vereinsgelände an der Fuchshöhle in Westtünnen ausbauen. Das könnte aus dem Landesprogramm "Moderne Sportstätten" gefördert werden, heißt es von der Stadt. Das Programm läuft allerdings 2022 aus, so dass eine Entscheidung schon mittelfristig ansteht.

Die Grünen ärgern sich darüber, dass die Politiker in Rhynern darüber nicht informiert wurden, obwohl der Bezirk von der Planung betroffen ist.

Inzwischen hat die Stadt einen Vertrag mit einem weiteren Sportverein unterschrieben- dem Sportverein Post SuS - sein Sportplatz an der Grünstraße wird schon im nächsten Jahr zum Parkplatz für den Tierpark umgebaut.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Am Wochenende

mit Sascha Scheuer
von 14:00 bis 18:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
14:03 LEARN TO LET GO | WELSHLY ARMS
13:56 SO FAR AWAY | MARTIN GARRIX & DAVID GUETTA FEAT. JAMIE SCOTT FEAT. ROMY DYA
13:52 WARWICK AVENUE | DUFFY


Nächster Titel:

MORE THAN FRIENDS | JAMES HYPE FEAT. KELLI-LEIGH

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Hamm

Lipperandstraße bei Tempo 70

Hamm

Ostenallee bei Tempo 50

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    11°C
    8°C

     

    Heute

    Heute scheint die Sonne und es bleibt trocken. Der Tag fängt kalt an. Die Höchsttemperaturen liegen bei 11 Grad in Hamm.

    Nacht

    In der Nacht zum Sonntag ist es sternenklar oder dünn bewölkt. Es kühlt sich auf rund 3 Grad ab. Leichter Bodenfrost ist möglich.

    Morgen

    Am Sonntag kommen nur dünne Wolken zur Sonne, und Regen ist nicht in Sicht. Die Temperaturen steigen auf 15 Grad.

    Aussichten

    Am Montag ist es sonnig mit ein paar Wolkenfeldern dazu, die aber meistens dünn sind und keinen Regen bringen. Am Dienstag geht es mit viel Sonne weiter, und es wird noch milder mit Tagesmaxima bei 17 Grad.