TüV Ergebnisse

Quelle: TÜV Nord

08.11.2018

Auros in Hamm fallen häufiger durch

 

Die Autos in Hamm fallen häufiger durch den TÜV als im Schnitt in Deutschland. In Hamm hat jedes dritte vom TÜV-Nord geprüfte Auto erhebliche Mängel, d.h. sie müssen umgehend reapiert werden.

Der durchschnittliche PKW in Hamm ist 10, 6 Jahre alt und hatte fast 110.000 km auf dem Tacho.

Insgesamt ist beim TÜV-Nord die Zahl der Autos mit erheblichen Mängel zum fünften Mal in Folge gesunken.Das liege an der Qualitätssteigerung bei Herstellern und Werkstätten, aber auch an der guten Wirtschaftslage- dann gehen die Autofahrer häufiger zur Inspektion. Bei den Mängeln liegen Licht und Elektrik vorne. Am wenigsten Mängel  hat der Porsche 911, am schlechtesten schneidet der Dacia Logan ab.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Am Morgen

mit Jens Heusener & Irina Neufeld
von 06:00 bis 10:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
06:13 LET'S DANCE | DAVID BOWIE
06:05 LOVE SOMEONE | LUKAS GRAHAM
05:56 CHÖRE | MARK FORSTER


Nächster Titel:

ROOFTOP | NICO SANTOS

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    0°C
    -5°C

    Heute geht der Tag mit vielen Wolken los und vor allem in Richtung Westfalen ist noch leichter Schneefall dabei. Später bleibt es dann meistens trocken, und es kann auch mal auflockern. Die Höchsttemperaturen liegen bei null Grad.

    In der Nacht zum Donnerstag ist es locker bewölkt und trocken. Es kühlt sich auf Tiefstwerte bei -5 Grad.

    Am Donnerstag ist die Sonne zu sehen, und es geht trocken weiter. Die Temperaturen steigen auf null Grad.

    Am Freitag werden die Wolken allmählich wieder dichter, und es kann vor allem in der zweiten Hälfte des Tages auch mal schneien. Am Samstag wird es leicht milder, der Schnee geht in Regen über, und es bleibt bei vielen Wolken.