Verbraucherzentrale berät bei digitalen Themen

14.06.2018

Die Beratung rund um das Thema Internet nimmt immer zu

 

Rund 11.000 Hammer haben im vergangenen Jahr die Verbraucherzentrale um Rat gebeten. Dabei drehen sich die Anfragen immer mehr um digitale Themen. Mittlerweile nimmt die Beratung zu Themen rund um das Internet einen großen Raum ein. Zum Beispiel bei falschen Kreditkarten, die erst mit eigenem Geld "aufgeladen" werden müssen, bei Abofallen oder versteckten Kosten in eigentlich kostenlosen Spiele-Apps.

Aber auch zu Schulden und Insolvenz wird viel beraten. Fast die Hälfte der Verbraucherprobleme haben mit Finanzen zu tun. Dagegen gibt es quasi gar keine Produktberatung mehr zu Geräten wie Waschmaschinen oder Kameras. Die Verbraucherzentrale bittet bei Beratungsbedarf um eine Terminvereinbarung.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
NOXX

mit Markus Steinacker
von 00:00 bis 06:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
00:20 WANNSEE | DIE TOTEN HOSEN
00:14 LOST WITHOUT YOU (KIA LOVE X VERTUE RADIO MIX) | FREYA RIDINGS
00:10 FOR YOU | RITA ORA FEAT. LIAM PAYNE


Nächster Titel:

MOTHER'S HEART | STEFANIE HEINZMANN

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    1°C
    -3°C

    Heute ist die Sonne anfangs noch dabei. Im Laufe des Tages werden die Wolken dann dichter, und gegen Abend kann es auch mal leicht schneien. Die Höchsttemperaturen liegen bei 1 Grad.

    In der Nacht zum Mittwoch geht es mit vielen Wolken und leichtem Schneefall weiter. Es kühlt sich nur wenig auf rund -1 Grad ab.

    Morgen ist es oft bewölkt. Es fallen aber immer seltener Flocken, und es kann hier und da auch ein bisschen auflockern. Die Temperaturen steigen nur leicht in den Plusbereich.

    Am Donnerstag ist es meistens trocken, und die Wolken werden auch mal dünner. Am Freitag bewölkt es sich wieder mehr, und im Laufe des Tages steigt die Wahrscheinlichkeit für ein paar Flocken. Es bleibt winterlich kalt, erst am Wochenende wird es etwas milder