Zoll überprüft Taxiunternehmen

Foto: Radio Lippe Welle Hamm

13.03.2018

In vielen Betrieben der Region besteht der Verdacht auf Schwarzarbeit.

 

Auch in Hamm wurden in der letzten Woche Taxiunternehmen vom Zoll überprüft. Mit dabei waren auch Mitarbeiter des Finanzamtes Hamm, die die Taxameter ausgelesen haben. Sie haben in in Hamm sowie im Hochsauerlandkreis und im Kreis Soest insgesamt 26 Betriebe geprüft.
In 22 Fällen bestehe der Verdacht auf Schwarzarbeit bzw. Leistungsmißbrauch sagte eine Sprecherin des zuständigen Hauptzollamtes in Bielefeld auf Lippewelle-Anfrage.

Solche Einsätze würden vor allem von den legal tätigen Taxiunternehmen begrüßt, das Taxigewerbe gilt als ein klassisches Feld für Schwarzarbeit.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
Am Wochenende

mit Kerstin Pelster
von 08:00 bis 11:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
10:30 FOURFIVESECONDS | RIHANNA FEAT. KANYE WEST, PAUL
10:26 FIREWORK | KATY PERRY
10:23 FEUERWERK | WINCENT WEISS


Nächster Titel:

BEAUTIFUL TRAUMA | P!NK

FIFA WM 2018™

Alle Spiele, alle Tore und die Spiele der deutschen Mannschaft in voller Länge.

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Hamm

Warendorfer Straße bei Tempo 50

Hamm

Sachsenring bei Tempo 50

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    18°C
    9°C


    Heute fällt nur selten leichter Regen. Es gibt viele Wolken, aber sie lockern im Laufe des Tages auch mal ein bisschen auf. Die Höchsttemperaturen liegen bei höchstens 18 Grad.

    In der Nacht zum Sonntag ziehen einige Wolken durch, und ein paar Tropfen können zwischendurch runterkommen. Es kühlt sich auf rund 9 Grad ab.

    Morgen ist es bewölkt mit ein paar kleinen Lücken, und es fällt weiterhin nur wenig Regen. Die Temperaturen steigen auf 20 Grad. Am Montag gibt es immer noch viele Wolken, und es wird nur wenig wärmer. Zur Wochenmitte hin kommt die Sonne dann immer mehr durch, und die Temperatur steigt in den sommerlichen Bereich.