Die Züge am Bahnhof fahren wieder

Quelle: Lippewelle

10.12.2018

Bis der Betrieb wieder "reibungslos" läuft, dauert es noch.


Nach dem Warnstreik am Montagmorgen hat es es immer noch vereinzelnd Einschränkungen in Hamm gegeben. Vor allem der Fernverkehr hatte noch mit Ausfällen zu kämpfen.

Um halb sieben kam der gesamte Zugverkehr zum Erliegen, da Mitarbeiter des Stellwerks gestreikt haben. Trotzdem war ein Andrang zu den Taxis kaum zu spüren, sagte uns die Taxigemeinschaft Hamm. Drei Hammer Bahnkunden mussten unter anderem nach Düsseldorf zum Flughafen gebracht werden.

Die Stadtverwaltung und das Oberlandesgericht reagierten bei verspäteten Mitarbeitern von auswärts mit Verständnis. Mitarbeiter der Stadt können unter anderem nach Absprache auch zuhause arbeiten oder spontan einen Urlaubstag nehmen, sagte uns ein Stadtsprecher.

Zurück

On Air

Lippe Welle Hamm
NOXX

mit Kai Below
von 21:00 bis 24:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
22:52 VALERIE | MARK RONSON FEAT. AMY WINEHOUSE
22:49 SWAN SONG | DUA LIPA
22:47 ALL STARS | MARTIN SOLVEIG FEAT. ALMA


Nächster Titel:

I SEE FIRE | ED SHEERAN

SONNE IN 30 SEKUNDEN

Anrufen. Fragen beantworten. Sonne tanken! Schneller kommt ihr nie wieder in den Urlaub! Alle Infos hier...

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    9
    1


    Heute hat die Sonne trotz vieler Wolken ein paar Chancen. Dazu sind allerdings auch einzelne Schauer unterwegs, und zeitweise weht ein kräftiger Wind. Die Höchsttemperaturen liegen 9 Grad.

    In der Nacht zum Dienstag ist es locker bewölkt und meistens trocken. Es kühlt sich auf rund 1 Grad ab. Leichter Bodenfrost und Glätte sind möglich.

    Am Dienstag scheint zwischen den Wolken gelegentlich auch die Sonne, und es bleibt meistens trocken. Die Temperaturen steigen auf 11 Grad.

    Am Mittwoch und Donnerstag geht es trocken und mit einem Mix aus vielen Wolken und etwas Sonnenschein weiter. Es wird in Richtung der zweiten Wochenhälfte allmählich wärmer.