Matthias Dröge

Bei der Lippe Welle...
mache ich alles außer Kaffee kochen, weil ich den selbst nie trinke. Als Reporter kümmere ich mich um die schönsten Hammer Themen, gebe sie gerne als Moderator weiter, pflege die Homepage und gehe bei Live-Übertragungen von Borussia Dortmund, Schalke 04 und dem ASV Hamm-Westfalen total steil.

Die Lippe Welle ist für mich:
der Sender in meiner Heimatstadt, wo ich Radio gelernt habe

Diese Seiten dürfen niemals offline gehen:
bild.de, Facebook, Twitter, bundesliga.de und kicktipp.de. YouTube darf gerne auch online bleiben.

Ich mag Musik von:
all denjenigen, die ich im Radio höre. Musikalisch bin schmerzfrei oder anders gesagt: relativ einfach zu begeistern.

Heimlich höre ich auch:
Helene Fischer, Willi Herren und sonstige Schlagerkönige. Außerdem hab` ich Bock auf DJ Bobo, die Backstreet Boys und was sonst noch so in den 90ern los war.

Mit einer Zeitmaschine würde ich:
mich auf die Pressetribüne ins Wankdorf-Stadion nach Bern setzen, um das WM-Finale 1954 zu kommentieren.

Besondere Kennzeichen:
Im Perso steht zumindest drin, dass ich zwei Meter groß bin. Ansonsten bin ich stolzer Besitzer der amtlichen Sportbootführerscheine Binnen & See – leider ohne Boot.

E-Mail an Matze schicken

On Air

Lippe Welle Hamm
NOXX

mit Markus Steinacker
von 00:00 bis 06:00 Uhr

Jetzt läuft:
Zeit Titel | Interpret
00:14 LOST WITHOUT YOU (KIA LOVE X VERTUE RADIO MIX) | FREYA RIDINGS
00:10 FOR YOU | RITA ORA FEAT. LIAM PAYNE
00:06 A HORSE WITH NO NAME | AMERICA


Nächster Titel:

DIAMONDS | RIHANNA

Staumeldungen mit Potti

Aktuelle Blitzer mit Potti

Das Wetter in Hamm mit Franken

  • Hamm
    1°C
    -3°C

    Heute ist die Sonne anfangs noch dabei. Im Laufe des Tages werden die Wolken dann dichter, und gegen Abend kann es auch mal leicht schneien. Die Höchsttemperaturen liegen bei 1 Grad.

    In der Nacht zum Mittwoch geht es mit vielen Wolken und leichtem Schneefall weiter. Es kühlt sich nur wenig auf rund -1 Grad ab.

    Morgen ist es oft bewölkt. Es fallen aber immer seltener Flocken, und es kann hier und da auch ein bisschen auflockern. Die Temperaturen steigen nur leicht in den Plusbereich.

    Am Donnerstag ist es meistens trocken, und die Wolken werden auch mal dünner. Am Freitag bewölkt es sich wieder mehr, und im Laufe des Tages steigt die Wahrscheinlichkeit für ein paar Flocken. Es bleibt winterlich kalt, erst am Wochenende wird es etwas milder