14-jähriger Hammer im Gefängnis

Nach zwei brutalen Überfällen hat die Polizei einen Jugendlichen aus Hamm als mutmaßlichen Täter ermittelt. Er soll einen Pizzaboten zusammengetreten haben.

Kriminalität Polizei

Ein 14-jähriger Hammer sitzt aktuell in einem Jugendgefängnis, weil er an zwei brutalen Überfällen in der Stadt beteiligt gewesen sein soll. Er sei nach umfassenden Ermittlungen festgenommen worden, so die Polizei. Der Junge wird beschuldigt, am 7. Januar einen Gleichaltrigen am Westausgang des Hauptbahnhofs überfallen und ihm das Handy geraubt zu haben. Am 9. März soll er dann abends an der Luisenstraße zusammen mit einem 13-Jährigen einen 22-jährigen Pizza-Auslieferungsfahrer mit Tritten und Schlägen attackiert und auch am Kopf verletzt haben.

Die Polizei arbeitet mit dem Jugendamt zusammen

Die Ermittlungen dauern an, so die Polizei. Auch zu weiteren Mittätern. Beim zweiten Überfall waren die beiden Jungen wohl Bestandteil einer mehrköpfigen Gruppe von Jugendlichen und Kindern, die sich an der Luisenstraße zur Tatzeit aufhielt. Die Polizei Hamm steht bei ihrer Arbeit mit dem Jugendamt der Stadt in einem engen Austausch, heißt es.

Weitere Meldungen