Aktion Lichtblicke: Spende für die Kinderklinik Hamm

Was für eine sensationelle Nachricht: Die Kinder in der Kinderklinik können noch in diesem Jahr einen neuen Spielplatz erobern!

Chefarzt, Chefredakteurin und Fördervereinsmitglieder auf dem Spielplatzgelände
© Radio Lippewelle Hamm

Neue Spielgeräte

© Radio Lippewelle Hamm

Unsere Aktion Lichtblicke unterstützt den Förderverein der Kinderklinik Hamm dafür mit 45.000 Euro! Die alten Spielgeräte sind marode und konnten teilweise nicht mehr durch den TÜV freigegeben werden. Daher mussten die Spielgeräte, die nicht mehr sicher waren, schon abgebaut werden. Dabei ist so ein Spielplatz wichtig, weil das Spiel und die Bewegung den Kindern helfen, gesund zu werden, so Klinikdirektor Prof. Dr. Wolfgang Kamin.

Mit weiteren Spenden aus einem Crowdfunding bekommt der Förderverein die benötigte Summe zusammen, was ein toller Erfolg!

© Radio Lippewelle Hamm
© Radio Lippewelle Hamm
© Radio Lippewelle Hamm

Mehr Hammer Geschichten

Weitere Meldungen