Anzeige
ASV Hamm-Westfalen nach dem Abstieg
© ASV Hamm-Westfalen
Teilen: mail

ASV Hamm-Westfalen nach dem Abstieg

Nach dem Abstieg in die 3. Handball Bundesliga äußert sich Geschäftsführer Markus Fuchs auf der Website des Vereins dazu, wie es in Zukunft weitergehen soll.

Veröffentlicht: Dienstag, 10.06.2025 12:00

Anzeige

Der ASV Hamm-Westfalen will wieder in die 2. Liga

Anzeige

Nach dem Abstieg aus der 2. Handball-Bundesliga plant der ASV-Hamm Westfalen weiter mit der Westpress-Arena für die Heimspiele. Das sagte Geschäftsführer Markus Fuchs in einem Interview auf der vereinseigenen Homepage.Fuchs wird zitiert mit den Worten:

"Wir wollen uns ja entwickeln und keinen Rückschritt. Wir wollen unseren Partnern und Fans das gewohnte Umfeld liefern. Dazu gehört selbstverständlich auch, dass wir in der Arena antreten." - Markus Fuchs

Der Verein sorge derzeit für Planungssicherheit, was den Etat angeht. Nicht wenige Partner haben angekündigt, ihr Engagement beim ASV auch in der Saison 2025/26 unabhängig vom Ausgang fortzusetzen, so Fuchs. Insgesamt werde das Event Heimspiel auf Zweitliganiveau organisiert werden. Die Ticketpreise lägen im Schnitt 20 Prozent unter den bisherigen Preisen. Das Ziel sei der Wiederaufstieg in die 2. Liga. Der ist allerdings kein Selbstläufer, räumte Fuchs ein: Die beiden Aufsteiger werden am Saisonende in Play-offs unter acht Teams ausgespielt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige