Bene Aperdannier über sein Musikbusiness

Bene Aperdannier ist Professor für Klavier und Ensemble in Berlin und arbeitet unteranderem bei "The Voice of Germany" und hat schon Stars, wie Ed Sheeran oder David Guetta am Klavier begleitet.

© Bene Aperdannier

Phil Collins, Jason Derulo, Sarah Connor, Ed Sheeran oder auch David Guetta - und ein Hammer ist mitten unter diesen Stars: Der Pianist Bene Aperdannier. Er kommt gebürtig aus Bockum-Hövel und hat nach seinem Abitur am Galilei-Gymnasium Musik studiert. Mittlerweile ist er Professor für Klavier und Ensemble in Berlin und arbeitet unter anderem für TV-Formate, wie "The Voice of Germany".

Dort begleitet er die Kandidaten am Klavier, wenn sie für ihre Auftritte in den Live-Shows üben. Dort trifft er nicht nur die Coaches der Show, wie Yvonne Catterfeld oder Mark Forster. Er trifft auch die Gäste, wie Ed Sheeran oder David Guetta.

Sondersendung ab 18 Uhr

Wir haben mit Bene Aperdannier über sein Leben im Musikbusiness gesprochen. Das komplette Interview gibt es heute Abend von 18 Uhr bis 19 Uhr in einer Sondersendung auf der Lippewelle.

© Radio Lippewelle Hamm
© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen