Brauhaus Henin in Hamm bekommt neuen Pächter
Veröffentlicht: Dienstag, 19.12.2023 08:07
Das Brauhaus Henin in der Hammer Innenstadt bekommt im nächsten Jahr einen neuen Pächter. Es wird von Klaus Osiewacz übernommen, der seit langer Zeit schon das Westend betreibt.
Haus Henin in Hamm mit neuem Betreiber
Es ist weiter Bewegung in der Hammer Gastro-Szene. Erst kürzlich wurde bekannt, dass das Cheyenne an der Meile schließen wird. Am 23. Dezember wird das Brauhaus Henin zum letzten Mal offiziell seine Pforten unter Führung von Werner Nimmert öffnen. Der Gastronom sagte gegenüber der Lippewelle, er wolle gern mehr für seine Familie da sein. Übernommen wird das Brauhaus ab Januar dann von Klaus Osiewacz, Geschäftsführer des Westend in der Fußgängerzone. Mit welchem Konzept er das Henin betreiben will, ist noch offen.
Eindrucksvolles Fachwerkhaus ist seit 35 Jahren verpachtet
Das Haus Henin ist wohl das älteste Haus in der Hammer Innenstadt, das mächtige Fachwerkhaus wurde 1516 gebaut- hat also über 500 Jahre auf dem Buckel und steht unter Denkmalschutz. Die städtische Baugesellschaft HgB hat es Ende der 80er Jahre renovieren lassen, vier Jahre lang gab es dort die Gasthausbrauerei Henin. Nimmert war sechs Jahre lang Pächter im Henin.