Bundestagswahl: SPD auch in Hamm deutlich vor CDU

Die Wahllokale in Hamm sind seit gestern um 18 Uhr geschlossen - die Ergebnisse gibt es hier!

Ein Stimmzettel in einem Umschlag wird in eine Wahlurne eingeworfen.
© dpa

Unsere Liveberichterstattung:

Welche Partei hat die meisten Stimmen geholt? Welcher Direktkandidat oder welche Direktkandidatin vertritt Hamm im Bundestag? Hier bekommt ihr die Infos. Aktuelle Updates, Hochrechnungen und weitere überregionale Meldungen zur Bundestagswahl findet ihr hier in unserem Liveblog ganz unten. In unserem Radioprogramm gibt es in einer Sondersendung alle Infos, auch mit Stimmen aus Hamm (Hier geht es für PC-User zum Webradio!). Und wir liefern euch die aktuellen Zahlen aus dem Wahllokalen in Hamm.

Die vorläufigen Ergebnisse aus Hamm:

Die nachfolgenden Grafiken zeigen die Ergebnisse aus den Wahllokalen, in denen bereits alle Stimmen ausgezählt sind und an den zentralen Server gemeldet wurden. Der Zähler unter dem jeweiligen Diagramm gibt an, wie viele der Wahllokale und der Briefwahlbezirke bereits ausgezählt sind.

Hier aktualisieren!

Erststimmen

Dieser Inhalt ist leider nicht für mobile Geräte optimiert.Hier kann die Seite direkt aufgerufen werden

Zweitstimmen

Dieser Inhalt ist leider nicht für mobile Geräte optimiert.Hier kann die Seite direkt aufgerufen werden

Hier geht es zu den detaillierten Ergebnissen.


Michael Thews (SPD) und Arnd Hilwig (CDU) im Interview

Rainer Wilkes aus der Lippewelle-Redaktion hat mit den beiden Direktkandidaten Michael Thews und Arnd Hilwig gesprochen. Hört hier die Interviews nach:

© Radio Lippewelle Hamm
© Radio Lippewelle Hamm
Lippewelle-Reporter Rainer Wilkes spricht mit Michael Thews (SPD).© Radio Lippewelle Hamm
Lippewelle-Reporter Rainer Wilkes spricht mit Michael Thews (SPD).
© Radio Lippewelle Hamm

Eindrücke von der Wahlparty im Kurhaus Hamm

Infos zur Bundestagswahl

Etwa ein Drittel aller Wahlberechtigten in Hamm haben sich dieses Jahr für die Briefwahl entschieden. In Zahlen wären das ca. 40.000, was einen neuen Rekord bei uns in Hamm bedeutet. Bei der letzten Wahl vor vier Jahren hatte im Wahlkreis Hamm - Unna II die SPD knapp vorne gelegen, auch ihr Direktkandidat Michael Thews vor CDU-Frau Sylvia Jörrißen. Dieses Jahr hat bei uns in Hamm Arndt Hilwig für die CDU kandidiert, daneben gab es sechs weitere Bewerber für eure Erststimme. Die Grünen hatten in Hamm vor vier Jahren lediglich Platz sechs erreicht und damit hinter AfD, FDP und den Linken gelandet.

Die Bundestwagswahl überregional

Weitere Meldungen