Das Ende aller guten Neujahrsvorsätze: Simon versorgt die Redaktion mit Schokoriegeln & Co.

Der Januar ist noch ganz frisch, doch für fast alle in der Lippewelle-Redaktion ist der Neujahrsvorsatz "weniger Süßigkeiten essen" schon längst Geschichte. Schuld ist unser Kollege Simon Brinkmann, der uns seit einiger Zeit mit einem eigenen kleinen Redaktionskiosk mit all dem versorgt, auf das wir eigentlich verzichten wollten. Duplo, Snickers oder KitKat, das alles gibt es in "Dr. Brinkmanns Futterluke". 

Simon versorgt die Redaktion mit Schokoriegeln & Co.
© Lippewelle

Kindheitstraum umgesetzt

Dass sich unser Redakteur neben seiner journalistischen Tätigkeit jetzt auch im Verkauf von Snacks ausprobiert, hat eine lange Geschichte. "Ich habe als Kind immer schon Kaufladen gespielt. Das war nur ein ziemlich teures Hobby, denn Kundschaft war bis auf Familienfeiern in meinem Kinderzimmer eher selten." lacht Simon. "Ich muss aufpassen, dass mir das in der Futterluke nicht wieder passiert und ich selbst mein bester Kunde werde.

Keiner Schuld bewusst

Und das Angebot ist durchaus attraktiv: Zum Leidwesen einiger Kollegen, die ihre gesunden Pläne zu Gunsten von leckeren Snacks bereits wieder begraben haben. Doch Simon ist sich keiner Schuld bewusst. "Es braucht ja immer auch jemanden, der es kauft!" betont er. Trotzdem ist das Sortiment in der Futterluke in den letzten Monaten stetig gewachsen. So gehören jetzt auch gesündere Nussriegel und Bio-Suppen zum Sortiment, damit die Lippewelle-Redaktion für euch auch weiterhin fit bleibt und das mit den guten Vorsätzen vielleicht doch noch was wird.