Exhibitionisten belästigen Frauen in Hamm

Die Polizei sucht nach Vorfällen in Herringen und Heessen jetzt Zeugen.

© Symbolbild: Augustin

Zwei Frauen aus Hamm wurden am Sonntag, 10. Juli und Montag, 11. Juli, Opfer von Exhibitionisten, und zwar in den Stadtteilen Herringen und Heessen. Das meldet die Polizei. Sie sucht jetzt Zeugen. Zum ersten Fall: Am Sonntagnachmittag sei eine 50-Jährige mit ihrem Hund am Kanal in Höhe der Straße am Tibaum spazieren gegangen, als gegen 15.30 Uhr plötzlich ein Unbekannter nackt aus dem Gebüsch gekommen sei und vor ihr onaniert habe, heißt es. Zuvor sei der Mann mit einem grauen Fahrrad am Kanal entlanggefahren. Er wird in der Polizeimeldung folgendermaßen beschrieben: "50 bis 55 Jahre alt, 1,80 Meter groß, dunkelblonde Haare mit ergrauten Schläfen, blauer Trainingsanzug, weiße Turnschuhe, ungepflegtes Erscheinungsbild".

Vorfall in Heessen

Am Montagabend musste eine 55-jährige Frau laut Polizei ähnliches erleben. Gegen 18.10 Uhr entblößte sich ein Unbekannter auf dem Lohweg in der Nähe des Durchgangs zur Heessener Straße vor ihr. Der Gesuchte wird folgendermaßen beschrieben: "dunkle Haare, gebräunte Haut, circa 1,75 Meter, normale Statur". Die 55-Jährige beschreibt das Gesicht des Exhibitionisten als "sehr markant".

Hinweise an die Polizei

Hinweise zu den beiden Gesuchten nimmt die Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

Weitere Meldungen