
Fährstraße in Hamm ist wieder befahrbar
Die Fährstraße ist seit Donnerstagnachmittag (21.08) wieder frei. Die Polizei sucht zudem einen grauen Kleintransporter, aus dem das Öl auf die Fahrbahn gelaufen ist.
Veröffentlicht: Donnerstag, 21.08.2025 11:00
Update: Fährstraße Hamm ist wieder frei
Die Fährstraße ist wieder befahrbar. Derzeit werden die betroffenen Fahrbahnabschnitte, auf denen zuvor Frittierfett ausgelaufen war, mit feinem Splitt abgestreut. Zusätzlich wurden Warnschilder aufgestellt und Tempo 30 für die gesamte Strecke angeordnet, so die Stadt Hamm. Zuvor hatten Fachfirmen die betroffenen Bereiche gründlich gereinigt. Trotz des hohen Aufwands sind jedoch noch leichte Fettrückstände auf der Fahrbahn vorhanden. Die getroffenen Sicherungsmaßnahmen sollen eine rutschfeste Oberfläche gewährleisten und die Verkehrssicherheit sicherstellen.
Polizei Hamm sucht grauen Kleintransporter
Zeugen beobachteten einen grauen Kleintransporter, aus dem das Speiseöl auf die Fahrbahn lief. Die Polizei Hamm bittet nun dringend um Hinweise zu diesem Fahrzeug, insbesondere zum Kennzeichen oder weiteren Auffälligkeiten. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Hamm zu melden.
Autorin: Reyhan Rahmati