Fitness-Studios und Maximare in Hamm mit 2G+ Regel
Veröffentlicht: Mittwoch, 29.12.2021 08:37
Seit Dienstag (28.12.) gelten in Hamm auch für Schwimmbäder, Sonnenstudios und Fitness-Studios verschärfte Corona-Regeln. So müssen Geimpfte und Genesene jetzt einen aktuellen negativen Schnelltest nachweisen.

Trotz 2G+ lange Schlangen vor dem Maximare
Einfach die Badehose einpacken und ab ins Schwimmbad? So einfach ist das nicht mehr. Denn seit Dienstag (28.12.) gilt in den Hammer Bädern die 2G-Plus-Regel. Das bedeutet, dass Geimpfte und Genesene nur mit einem zusätzlichen aktuellen Schnelltest Einlass erhalten. Aber hält das die Hammer vom Schwimmbad-Besuch ab? Lippewelle-Reporter Christian Böder war für uns vor Ort und konnte beobachten, dass der Parkplatz ziemlich voll war.
Kunden mussten am Sonnenstudio weggeschickt werden
Nicht nur in den Hammer Hallenbädern gilt nun die 2G-Plus-Regel. Auch in den Fitnessstudios und auch in den Hammer Sonnenstudios brauchen Geimpfte und Genesene noch zusätzlichen einen tagesaktuellen, negativen Schnelltest. Denn in diesen Freizeitbereichen kann im Innenraum nicht immer eine Maske getragen werden, weshalb ein Test sein muss. Doch viele Kunden vor den Hammer Sonnenstudios hatten am Dienstag keinen Test parat. So mussten bei MegaSun in Heessen über 40 Kunden weggeschickt werden, weil sie keinen Test dabei hatten.
2G Plus im Fitnessstudio
Auch in den Hammer Fitnessstudios müssen sich die Mitglieder vor dem Besuch testen lassen, auch wenn sie geimpft oder genesen sind. Das stellt einige Sportler allerdings vor Herausforderungen, weil viele erst durch die halbe Stadt zu einem Testzentrum fahren müssen.