Hammer Meile soll autofrei werden

Die Ampelkoalition will für mehr Aufenthaltsqualität auf der Südstraße sorgen.


© © Radio Lippewelle Hamm

Die Hammer Meile soll autofrei werden. Das wollen die Grünen, die FDP und SPD in der nächsten Ratssitzung Ende Juni beantragen.

Zum Re-Opening der Gastroszene soll die Hammer Innenstadt attraktiver werden. Für mehr Aufenthaltsqualität soll deshalb die Meile auf der Südstraße dauerhaft für den Autoverkehr gesperrt werden. Die Gastronomen auf der Straße begrüßen das. Dadurch würde es ruhiger werden, es wäre sicherer und der Außenbereich der einzelnen Gastrobetriebe kann verdoppelt werden.

Um diese Ziele zu erreichen, sei die Absperrung eine einfache und schnelle Sofortmaßnahme, so die Stadt. Die Sperrung soll zunächst bis zum Ende des Jahres gelten. Bis dahin soll ein Konzept für eine langfristige Sperrung erarbeitet werden.

© © Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen