Hilwig erneut CDU-Kandidat für Bundestagswahlkreis in Hamm

Der Hammer CDU-Vorsitzende Arnd Hilwig wurde erneut zum CDU-Kandidaten für den Bundestagswahlkreis Hamm-Unna II gewählt. Er fordert schnelle Neuwahlen nach dem Scheitern der Ampel-Koalition.

Arnd Hilwig (CDU Hamm)
© LW

Hilwig bekommt 63 % der Stimmen in Hamm

Die CDU hat ihren Kandidaten für den Bundestagswahlkreis Hamm-Unna II gewählt. Der Hammer CDU-Vorsitzende Arnd Hilwig setzte sich mit rund 63 % der Stimmen gegen Uta Leisentritt, die Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion in Werne, durch. Hilwig erhielt zwei Stimmen mehr, als die CDU Hamm Vertreter stellt.

Forderung nach Neuwahlen

In seiner Rede betonte Hilwig, dass die Menschen nach dem Scheitern der Ampel-Koalition erwarteten, dass der Bundeskanzler umgehend den Weg für Neuwahlen frei mache. Deutschland brauche schnellstmöglich eine starke Führung und eine handlungsfähige Regierung. Die CDU sei bereit, Verantwortung zu übernehmen und mit Friedrich Merz das Vertrauen der Menschen in die Zukunftsfähigkeit des Landes zurückzugewinnen.

SPD-Kandidat im Wahlkreis Hamm-Unna II voraussichtlich Michael Thews

Sein Gegenkandidat von der SPD im Wahlkreis Hamm-Unna II wird aller Voraussicht nach wieder Michael Thews, der seit 2013 den Wahlkreis in Berlin direkt vertritt. Die endgültige Nominierung der SPD ist für Ende November 2024 vorgesehen.

Weitere Meldungen