Raubüberfall auf jungen Hammer

Gestern Abend haben Unbekannte einen 21-Jährigen im Hammer Süden mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Das hat die Polizei mitgeteilt. Sie sucht jetzt nach Zeugen.

©

Gegen 21.20 Uhr war das Opfer auf der Mörikestraße unterwegs, als sich ihm zwei Männer näherten, es am Kragen packten und gegen einen Stromkasten drückten. Dabei forderten sie Bargeld. Weil sich der 21-Jährige zunächst weigerte, bedrohte ihn einer der Unbekannten schließlich noch mit einem Messer.

In seinem Portemonnaie fanden die Täter aber offenbar nichts, sodass sie ohne Beute Richtung Langewanneweg flüchteten. Vorher boxten sie den jungen Mann in den Bauch. Er erlitt eine leichte Verletzung am Arm und musste stationär im Krankenhaus bleiben.

So sehen die Täter aus

Die Täter hatten beide gestreifte Jogginghosen an, sind etwa 30 Jahre alt, zwischen 1,65m und 1,75m groß und tragen díe Haare kurz. Laut Polizei haben sie ein "osteuropäisches Erscheinungsbild". Hinweise zu den Tätern könnt ihr telefonisch unter 02381/916-0 oder per E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de geben.

Weitere Meldungen