Anzeige
Schüsse in Hammer Innenstadt - Mann verletzt
© Linnemann / Radio Lippewelle Hamm
Teilen: mail

Schüsse in Hammer Innenstadt - Mann verletzt

In der Heinrich-Reinköster Straße in Hamm-Mitte wurde am Dienstagabend ein 25-jähriger Mann durch eine Schusswaffe verletzt. Der Täter ist weiterhin flüchtig, die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen eines mutmaßlichen Tötungsdelikts.

Veröffentlicht: Mittwoch, 22.10.2025 08:57

Anzeige

Tatort nahe dem Museum in Hamm-Mitte

Anzeige

Am Dienstagabend gegen 22 Uhr ereignete sich in der Heinrich-Reinköster Straße in der Hammer Innenstadt ein schweres Gewaltdelikt. Ein 25-jähriger Mann wurde dort durch den Einsatz einer Schusswaffe am Bein verletzt. Der Vorfall ereignete sich in unmittelbarer Nähe zum Museum und sorgte für einen Großeinsatz der Einsatzkräfte. Trotz der Verletzungen schwebt das Opfer nicht in Lebensgefahr.

Anzeige

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Gewaltdelikts in Hamm

Anzeige

Staatsanwalt Henner Kruse hat die Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen. Die Staatsanwaltschaft stuft das Delikt als Gewaltdelikt ein, schließt ein Tötungsdelikt nicht aus. Über das Motiv der Tat ist bislang nichts bekannt. Der oder die Täter konnten unerkannt flüchten und sind weiterhin auf freiem Fuß. Die Ermittlungsarbeiten konzentrieren sich derzeit auf die Spurensicherung am Tatort und die Befragung möglicher Zeugen.

Anzeige

Wenige Details zu Tatablauf in Hamm bekannt

Anzeige

Zu den genauen Umständen des Vorfalls in der Heinrich-Reinköster Straße können die Ermittlungsbehörden bislang nur wenige Informationen preisgeben. Der Einsatz einer Schusswaffe steht fest, weitere Details zum Tatablauf werden aus Ermittlungsgründen bisher zurückgehalten.

Obwohl solche Vorfälle in der Innenstadt von Hamm statistisch eher selten sind, sorgen Gewaltdelikte immer für viel Aufmerksamkeit. Darunter ein Axt-Angriff in der Innenstadt in Hamm. Auch eine Schlägerei in der Innenstadt von Hamm hat vor einiger Zeit für Schlagzeilen gesorgt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige