Stadt Hamm macht Familien ein besonderes Impf-Angebot

Heute am Samstag können sich Familien am Heinrich-von-Kleist-Forum impfen lassen. Das Angebot besteht sowohl für Kinder und Jugendliche von fünf bis 17 Jahren als auch für ihre Erziehungsberechtigten oder Begleitpersonen.

© Thorsten Hübner/Stadt Hamm

Am heutigen Samstag, dem 12. Februar, macht die Stadt den Familien in Hamm ein besonderes Impf-Angebot. Der größte Teil der Kinder von fünf bis elf Jahren sei noch ungeimpft, so die Begründung. Erst seit Mitte Dezember steht der speziell für Kinder angepasste Impfstoff zur Verfügung. Große Zuwächse an Neuinfektionen gerade in dieser Altersgruppe hat vor allem auch Schulen und Kitas vor große Herausforderungen gestellt - und tut es immernoch.

Oberbürgermeister Marc Herter schreibt einen Brief an die Eltern

Deshalb hat Oberbürgermeister Marc Herter auch einen Brief an die Hammer Eltern geschrieben und darin gebeten, über eine Impfung ihrer Kinder nachzudenken. Mit dem Familien-Impftag soll nun dafür eine relativ entspannte Gelegenheit geschaffen werden. Er findet von 10 bis 16 Uhr am Heinrich-von-Kleist-Forum statt und soll am Samstag, dem 5. März - nochmal wiederholt werden. Das Angebot gilt für Kinder und Jugendliche zwischen fünf und 17 Jahren sowie für ihre Begleitpersonen und Erziehungsberechtigten. Hierbei sind sowohl Erst- als auch Zweit- und Booster-Impfungen möglich.

Weitere Meldungen