Viele Menschen besuchen Kirmes Park in Hamm

Der Kirmes Park in Hamm läuft gut. Die Schausteller sind mit ihrer ersten Woche an den Zentralhallen zufrieden. In der zweiten Woche stehen mit Familientag und großem Feuerwerk noch zwei Highlights an.

Eindrücke vom Hammer Kirmes Park

Der Hammer Kirmespark hat eine gute erste Woche hinter sich. Etwa 27.500 Menschen haben das gute Wetter für einen Kirmesbummel ausgenutzt. Die Schausteller sind damit zufrieden, sagt Uwe Röhrig, der Sprecher der Hammer Schausteller. Besonders am Wochenende war es voll auf dem Kirmespark - am besten lief es an den beiden Sonntagen. Besonders beliebt sind Deutschlands größte mobile Wildwasserbahn Poseidon, die zum ersten Mal in Hamm steht, und das Überschlags-Karussel Ghostrider. Beide Betreiber seien mit ihren Einnahmen auch bisher zufrieden, sagt Röhrig.

Kirmes Park in Hamm läuft reibungslos

Mit den Coronaauflagen habe es bisher keine Probleme gegeben, auch bei der Maskenpflicht funktioniere alles reibungslos. Da habe auch der Sicherheitsdienst ganz besonders ein Auge drauf. Die Menschen seien dankbar, dass es keine 3G-Regel beim Kirmespark gebe, sagt Röhrig. Jetzt hoffen die Schausteller auf eine gute zweite Woche - nach der guten Resonanz bisher, gehe man da sehr positiv rein. Der Kirmespark an den Zentralhallen läuft noch bis zum 26. September. Am Dienstag (21.09.) ist Familientag, da gibt es ermäßigte Preise. Am Donnerstag (23.09.) gibt es abends ein Feuerwerk.

Weitere Meldungen