Anzeige
Symbolbild: Baustellenabsperrung
© Radio Lippewelle Hamm / Jesse
Symbolbild: Baustellenabsperrung
Teilen: mail

Vollsperrungen von Straßen wegen Bauarbeiten in Hamm

Ab Montag (24.2.) ist die Ostwennemarstraße in Hamm wegen Asphaltarbeiten für eine Woche gesperrt. Außerdem führen Brückenerneuerungen zwischen Bönen und Hamm zu Sperrungen der Kumper Landstraße.

Veröffentlicht: Freitag, 21.02.2025 11:21

Anzeige

Für eine Woche: Ostwennemarstraße in Hamm wegen Bauarbeiten dicht

Anzeige

Ab Montag (24.02.) wird die Ostwennemarstraße zwischen Lippestraße und Altem Uentroper Weg voll gesperrt - Grund dafür sind Bauarbeiten. Die Sperrung soll gut eine Woche, bis zum 3. März dauern. Während der Sperrung wird der Verkehr über den Alten Uentroper Weg, den St.-Georgs-Platz und die Lippestraße umgeleitet. 

Anzeige

Kita erhält Querungshilfe

Anzeige

Die Ostwennemarstraße erhält eine neue Asphaltdeckschicht, um die Linksabbiegerspur zu verbreitern. Diese Maßnahme ist notwendig, um Platz für eine Querungshilfe im Bereich des Neubaus der Kita Villa Kunterbunt zu schaffen. Schon vorher sollten wild gewachsene Bäume und wildes Gehöllz auf dem Kita-Gelände entfernt werden, laut Stadt, "um die Verkehrssicherheit und den zukünftigen Spielbereich des Kita-Neubaus zu gewährleisten." Der gezielt gepflanzte Baumbestand, der hauptsächlich aus Eichen und Buchen bestehe, bleibt erhalten.

Anzeige

Sperrung der L663: Brückenerneuerung in Bönen und Hamm

Anzeige

Auch die L663 (Kumper Landstraße) wird ab Montag (24.02.) zwischen Bönen und Hamm gesperrt. Straßen.NRW erneuert zwei Brücken über die Seseke. Eine weiträumige Umleitung führt über die B63 und L667. Anliegende Grundstücke bleiben über lokale Umleitungen erreichbar. Landwirtschaftlicher Verkehr kann das Baufeld meist passieren, wird aber an bestimmten Tagen informiert, wenn dies nicht möglich ist. Viele Brücken in Hamm nur in ausreichendem Zustand.

Anzeige

Fertigstellung im Sommer geplant

Anzeige

Die Brückenarbeiten sollen im Sommer 2025 abgeschlossen sein. Danach wird die Fahrbahn saniert, was eine weitere sechswöchige Sperrung erfordert. Straßen.NRW informiert über Änderungen der Verkehrsführung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige